Rückblick KW 33

weekly shira
ja.. es regnet.. wie die ganze Woche eigentlich fast nur.. na gut, Freitag und Samstag waren schön.. aber sonst? nur Regen.. tja, die Woche.. ich wollt am Mittwoch eigentlich mein eventuell neues Schloß anschauen, da hat der Vermieter das schon weggegeben ohne meinem Markler ein Sterbenswörtchen zu sagen! ist das zu fassen?
na ja, Ende vom Lied: Wohnung weg! die Suche geht also weiter…..

heute war dann Sommerfest bei der Verwandtschaft.. lecker Kuchen gefuttert, schön gegrillt und wir waren fertig und am Gehen als es grad angefangen hat mit regnen, ist das Timing? ich find’s cool..

weekly Top & Flop
okay, mein Flop der Woche war definitiv dass die Wohnung vergeben war.. meine Backerfolge waren dann aber doch wieder ein Hoch der Stimmung.. meine Schokotarte war definitiv ein Top..

weekly www
ich hab was tolles bei eBay für Euch gefunden: ein Erdbeer-Bento-Set! ist das geil!? ich find’s klasse! und dann passend zum Wetter ein süßes Totoro Video.. genauso wunderschön find ich dieses Lied, das ich bei Sari gefunden habe.. das passt find ich auch super zum Wetter… genauso wie dieses Lied von Bodo Wartke..
und dann hab ich noch eine super süße Erdbeerkette für Euch! der ganze Shop ist total kawaii!!

weekly Rezept
okay, ereignissreiches Wochenende! ich hab die Schokotarte ohne Whiskey ausprobiert.. seeeehr lecker! mit dem Teig hab ich zwar etwas sehr gekämpft, da er bei mir ziemlich klebrig und so gar nicht wie Mürbeteig war, aber hey, ich hab ihn besiegt! und ich hab festgestellt, dass man blindbacken ruhig doch ernst nehmen sollte.. ich hab vergessen Erbsen oder ähnliches zum blindbacken zu kaufen, hab mir dann gedacht„ach was, probierst ohne!“ ja.. Mist war’s.. der Teig ist in der Mitte etwa fünf Zentimeter hochgegangen.. hab dann fünf Minuten vor Ende der Backzeit einen Teller drauf gelegt, weil ich mir nicht anders zu helfen wusste aber es ging dann und tada, sie sah im Endeffekt super aus und ist auch super lecker!
okay, weiter ging’s mit Köttbullar, aber irgendwie.. weiß nicht.. sie schmecken wie normale Hackklöpse!? vielleicht hab ich was falsch gemacht, ich weiß es nicht.. aber sie waren lecker!
und heute hab ich dann noch Bounty-Muffins gebacken.. anregung kam von ElkJoes Muffin Paradies!.. hab allerdings meinen Lieblings-Muffin-Grundteig genommen (der in meinem Backbuch steht *hüstel*) und in den Teig dann eine Packung kleingeschnittene Bounty reingerührt.. das gibt im Muffin dann Stellen mit einem Hauch von Schoki und ein bisschen Kokosflocken, total cool! und auf die Muffins hab ich vor dem Backen noch normale Kokosflocken gestreut.. richtig richtig lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.