Teil I – überstanden

tja.. Vorstellungsgespräch ist überstanden, ob bestanden ist die nächste Frage….

so ein wahnsinnig gutes Gefühl hab ich ja ehrlich gesagt nicht dabei, aber ich hoffe natürlich bestes!

wir werden sehen, wir werden sehen und das hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft

~~~~~

nun ja, es gibt als Nachtrag endlich mal Kuchen! ich gehe mal in umgekehrter Reihenfolge vor und präsentiere als erstes (leider ohne Bild, da zu schnell aufgefuttert) den leckeren versunkenen Kirschkuchen von Haruko.. nur mit der dezenten Änderung, dass ich zweieinhalb Teel. Backpulver anstatt 1Teel. Natron benutzt habe.. und da das Rezept ansonsten genauso ist, werd ich das hier jetzt nicht abschreiben…

so, das nächste war ein schwarz/weisser Blechkuchen (von dem ich leider aus dem oben genannten Grund wieder kein Bild habe, ich schäme mich ja so!)..

dafür 300g weiche Butter mit 275g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 4 Eiern und einer Prise Salz schaumig rühren.. danach 500g Mehl mit 1 Pck. Backpulver gemischt und 125 ml Milch abwechselnddazu geben, bis ein schön glatter Teig entsteht..

diesen Teig dann teilen und die Hälfte mit 30g Kakaopulver und 2 Eßl. Milch vermischen.. den Teig dann klecksweise auf einem gefetteten Blech verteilen, sodass ein Fleckenteppich aus dunklem und hellem Teig entsteht.. den Fleckenteppich mit einer Gabel durchziehen, damit ein Marmoreffekt entsteht (natürlich nur wenn Ihr wollt…

den Kuchen dann bei 180 °C ca. 30 Minuten backen.. wenn er abgekühlt ist, kann man ihn noch dünn mit Zuckerguss bestreichen, dafür ein wenig Puderzucker in eine Schüssel sieben und solange Milch zugeben und unterrühren, bis ein sehr dünnflüssiger Guss entsteht.. den dann ganz dünn auf dem Kuchen verteilen.. bei Bedarf noch mit Zuckerstreuseln o. ä. verzieren..

das Rezept für den Apfelkuchen folgt, sobald ich’s wiedergefunden habe *hüstel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.