Fast Food, die Zweite

yeah, mal wieder ein Fast Food Abend!

diesesmal gab’s zusätzlich zu Chicken Nuggets und Pommes noch diese leckeren Cheeseburger:

auf Wunsch eines einzelnen haben wir dann noch die leckere Mozzarella-Lachs-Rolle gemacht.. insgesamt war es für vier Personen mehr als ausreichend!

für sechs Burger:

500g kaltes Rinderhack mit  je ½ Teel. Salz und Pfeffer, einem Teel. Senf und zwei Teel. Ketchup verkneten.. das Fleisch vorerst wieder in den Kühlschrank stellen, dass es kalt bleibt..

sechs Burgerbrötchen aufschneiden und antoasten..

zwei kleine Tomaten und eine halbe Zwiebel in feine Scheiben schneiden.. zwei bis drei Gewürzgurken längs in Streifen schneiden.. zwei kleine Salatherzen waschen, trocken schütteln und die Blätter abrupfen.. alles Gemüse erstmal beiseite stellen..

nun das Hackfleisch zu sechs mandarinen-großen Kugeln formen und flach drücken.. die Burgerbratlinge in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten gut durchbraten.. Pfanne vom Herd nehmen und jeden Bratling mit einer Scheibe Cheddar belegen, sodass dieser noch etwas anschmilzt..

die fertigen Burgerunterseiten mit Mayonnaise bestreichen und dann in folgender Reihenfolge belegen:

Brötchen, Mayo, Gewürzgurke, Tomate, Zwiebel, Bratling, Käse, Ketchup, Salat, Ketchup, Brötchen

wenn die Burger alle zusammen serviert werden sollen (ich mach immer zwei Runden mit jeweils drei Burgern), dann empfiehlt es sich, sie im Ofen warm zu halten.. (wir hatten den Ofen ja eh wegen der Pommes an..)

lecker, lecker sage ich Euch, die wird es in Zukunft öfter geben!

wunderschönes Wochenende mit endlich besseren Wetter wünsche ich!

 

PSsst: wer die Brötchen selber backen will, für den hab ich hier ein Rezept ;o)

2 Gedanken über “Fast Food, die Zweite

  1. Anonym

    Ha ha sehr witzig, von wegen „auf wunsch eines einzelnen“

    Aber ich soll sagen das es sehr sehr lecker war.

    Danke für das tolle Abendessen!!

    Lg Martin und Bianca

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.