ja ist denn heut schon Winter?

gestern Abend schauten wir aus dem Fenster und stellten erstaunt fest, dass es schneit! ich war ehrlich ein wenig baff, hatte ich doch erst Anfang Dezember – wenn überhaupt vor Weihnachten – mit Schnee gerechnet!

als ich dann heut morgen aufwachte und beim Fenster zumachen rausschaute, traute ich ja meinen Augen kaum! alles (außer die Gehwege und Straßen) weiß!  und es schneite immer noch! von gestern Abend an gab es Schnee, mal mehr, mal weniger, aber durchweg..

daher lies ich’s mir heut auch nicht nehmen, Brötchen kaufen zu gehen, um gleich den ersten Schnee zu bewundern und zu fotografieren!

diesen Baum hat’s auch ganz überraschend getroffen.. unten hat er noch Sommer, in der Mitte ist schon Herbst und oben drauf jetzt auch noch Winter!

auch das Orangen-Känguru, das derzeit vor den Stadtwerken steht, hat’s etwas eingeschneit..

und das hier nur noch als Beweisfoto für knapp 4 Zentimeter Neuschnee im Oktober..

anschließend wurde dann mit verträumten Blick nach draußen in die neue Winterlandschaft gefrühstückt und weil es mir einfach nach was gebackenem war, sind nun auch die ersten Kokosmakronen im Ofen.. wenn sie fertig sind, gibt’s morgen also den ersten inoffiziellen Weihnachtsbäckerei-Post!

ein schönes weißes Wochenende wünsche ich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.