~ 1 / 25 ~ neue Kamera kaufen

wuhu, schon geht es los mit der eifrigen Erfüllung der neuen Wünsche!

als erstes ist die Kamera dran! vorab zeig ich Euch mal meine süße, liebe, treue, alte Samsung L100..

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

hach ja.. viel haben wir gemeinsam gesehen.. aber beim Hundeschlittenrennen im Frühjahr hat sie mich verlassen.. der Servomotor hat die Kälte nicht überstanden und hat sich verabschiedet.. glücklicher Weise hat der liebe Herr König die selbe Kamera und war so gütig, mir seine zu überlassen, da er eine neue Kamera zum Geburtstag geschenkt bekam.. somit konnt ich geliehener weise weiter rumknipsen..

es mehrten sich aber so langsam die Beschwerden, dass ich mal weniger knipsen und lieber mit fotografieren anfangen soll (kam logischer Weise vom Liebsten, von wem sonst!?)
da nun noch Geld vom Geburtstag übrig war und ich mir zum Ausbildungs-Abschluss sowieso was gönnen wollte uuund da wir ja wie schon des Öfteren erwähnt bald vierpfotigen Zuwachs bekommen, der dann natürlich viel fotografiert und gefilmt werden will ( ), wurde nach einer passenden Kamera für das Prinzesschen geschaut.. der Liebste als meiner Meinung nach sehr guter Photograph (er besteht auf diese Schreibweise) suchte mir also was raus und nach einigem Hin- und Herüberlegen ist es nun eine Canon EOS 100D mit einem Sigma 17-70 mm f2,8-4,0 Objektiv Contemporary (uff) geworden..

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

okay, es ist jetzt ein kleiner Sprung von der DigiCam zur digitalen Spiegelreflex, aber ich hoffe doch, dass die Bilder (und damit mein ich logischer Weise meine Fotografier-Technik) mit viiiiiel üben entsprechend besser werden.. gucken wir mal..

dann brauchen wir nur noch zusätzliche Akkus, einen Filter (damit ich’s Objektiv nich aus versehen zerkratz ) und’ne eigene Speicherkarte wär schön.. meine kleinen 2GB Speicherkarten kann ich zwar eigentlich nehmen, aber da ich mit der Kamera auch filmen kann/will, braucht’s dazu neuere Speicherkarten als ich hab.. nun ja.. aber fotografieren kann ich ja zumindest jetzt schon damit und das freut mich (und alle anderen um mich rum anscheinend auch) tierisch

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.