SmL #7 Sport ist Mord?

hui hui hui, es schneit und ist kalt! perfektes Wetter für Sport! da wird einem warm und man spart Heizkosten – perfekt!

Haltung bewahren ja doch, ging
1,5 Liter trinken am Tag da war ich ganz tapfer, auch wenn ich nur unleckeren Tee hatte (Pfeffi + Schwarzkirsche)
ein mal die Woche Fisch Lachsbento!
täglich Obst und Gemüse Mandarinen, Äpfel, Bananen, Orangen, Feldsalat, Tomaten
zwei mal die Woche Sport nur einmal Yoga, dafür aber so richtiges Yoga!
keine Zwischennaschereien geht ganz gut, wenn nix da ist
½ Stunde pro Tag bewegen täglicher Spaziergang
aufhören mit Essen, wenn satt ich hab noch Probleme mit dem Portions-Denken
keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr am Wochenende wird’s halt immer mal etwas später..

und es zeigt sich tatsächlich was:

67,6 kg

Motivation pur!

LilySlim Weight charts

so, mein Lieblingsthema: Sport!

ich bin ganz ehrlich: ich mag weder Fitnessstudios noch vielbesuchte Sportkurse.. also ist mein Haupt-Training zu Haus.. meistens mach ich so Aerobic-Krams oder aber Yoga.. ich finde mit Youtube kann man ganz toll Sport machen.. es gibt viele gute Videos, zu denen man vor seinem Bildschirm mithampeln kann.. und man kann sich je nach Tagesform wirklich aussuchen, wozu man eigentlich Lust hat.. find ich gut

 

so zum Beispiel gibt’s hier sehr schön erklärte Yoga-Übungen.. die Übungssequenzen sind nicht länger als 15 Minuten und es gibt viele Übungen aus einzeln erklärt.. eine weitere Vielzahl an Übungen (vor Allem Sequenzen) gibt’s zum Beispiel auch bei Yogamour..

 

an Tagen, an denen mir mehr nach Schnellerem und Bewegterem ist, mach ich wie schon erwähnt: so Aerobic-Krams.. was einfaches zum Einstieg war bei mir damals z. B. diese Serie mit Nadine Kortenbruck..

dieses Training habe ich aber recht schnell durch die Serie einer Südkoreanerin ersetzt: Jung Da-yeon’s FigureRobics.. da gibt’s figureDumbfigureDance, figureRobi und figureMat (verzeiht die unterschiedliche Quali, aber das mal einheitlich zu finden ist mehr als’n 6er im Lotto… ihr Training gefällt mir bisher eigentlich am Besten.. man kommt ins Schwitzen und es dauert mit seinen 30 Minuten auch nicht zu lange.. das passt.. und Muskelkater hat man danach auch ganz bestimmt – versprochen..

wem das alles zu lasch ist, der kann dann mal ganz hardcore 1 ½ Stunden durchziehen mit dem Pump it Up-Programm von Deanne Berry – und ja, Ihr seht richtig, das sind die Mädels aus dem Eric Prydz Song Call on Me.. das Programm ist aber wirklich schon hart.. das braucht’s Ausdauer und den Tag über viel Trinken..

 

und wenn’s dann einfach mal was sein soll, was Spaß macht und zum Tanzen ist, dann gibt’s sowas hier..

 

und zusätzlich zu dem ganzen Krams hab ich nun diese Woche doch noch mit Gruppen-Yoga angefangen.. der Liebste geht schon seit 5 Jahren dort hin und es ist eine kleine, fitte Truppe.. und ich mach da jetzt mit – trotz Anti-Gruppen-Gen -, damit wir in der Woche auch mal was zusammen machen.. weil wir nämlich leider an jedem Wochentag irgendwas zu tun haben, nur eben nicht zusammen.. (Judo-Montag, Yoga-Dienstag, Kletter-Mittwoch, Karate-Donnerstag und Bandproben-Freitag )
somit mach ich jetzt halt mit Yoga am Dienstag.. auch schön – tut mir ja nur gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.