SmL #11 fertig? Teller weg!

und wieder von Krankheit gebeutelt geht’s in die nächste Runde

Haltung bewahren ich denk inzwischen immer öfter dran
1,5 Liter trinken am Tag hauptsächlich Salbeitee
ein mal die Woche Fisch diese Woche nicht
täglich Obst und Gemüse zumindest Obst, ja
zwei mal die Woche Sport ich bin krank, zählt das als Ausrede?
keine Zwischennaschereien wenn man schläft, kann man nix essen!
½ Stunde pro Tag bewegen täglich frische Luft hilft gesund zu werden
aufhören mit Essen, wenn satt ging gar nicht anders die Woche
keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr ich glaub nich so ganz..

nun ja.. erfolgreich sieht anders aus.. und ob die Gewichtsschwankung nicht eventuell vom Kranksein kommt, weiß man ja auch nicht so genau…

66,6 kg

aber zumindest hab ich mir’ne neue Hose gegönnt.. in der 38!!! hab ich vor’nem Jahr noch regulär getragen, aber dann war’s irgendwie – warum auch immer – ’ne 40 geworden aber jetzt ist alles wieder auf dem richtigen Weg

LilySlim Weight charts

sooo..  wir waren stehen geblieben bei aufhören mit Essen wenn satt.. gar kein so einfaches Thema.. man will doch noch gern dieses und jenes probieren.. jaja.. sich dann wirklich zu zwingen auf seinen Bauch zu hören, ist am Anfang echt schwer.. und man muss wirklich genau hinhören.. aber kleinere Portionen helfen da schon.. wenn der große Teller vollgeschaufelt ist und man nach der Hälfte eigentlich nicht mehr kann, dann ist es Verschwendung den Rest wegzuwerfen.. und es ist doch auch so lecker.. also wird der Rest noch reingezwängt.. lieber den Magen verrenkt, als dem Wirt was geschenkt, nech? aber wenn man einen kleineren Teller nimmt und man sich für mehr noch mal nachnehmen muss, ist es einfacher zu sagen „nö, ich hör jetzt auf, ich bin satt“.. bzw. hat man die Chance, zwischen jedem Nachholen zu entscheiden, ob man jetzt nur noch aus Appetit futtert oder aus Hunger..

klappt im Restaurant natürlich nicht ganz so toll.. aber Kinder/Senioren-Teller werden inzwischen recht häufig angeboten.. praktisch ist auch, wenn man so einen Liebsten hat wie ich, der quasi alles futtert.. und trotzdem nicht zunimmt und irgendwie keinen Magen sondern einen Staubsauger zu haben scheint..
somit wird meine übrige halbe Schinken-Pilze-Pizza beim Lieblingsitaliener nicht mal kalt, wenn ich satt bin, da der Liebste sie mir quasi schon vom Teller moppst, während ich noch an meiner Hälfte futtere.. (also in der Zeit, in der ich meine Halbe esse, ist seine ganze schon weg und er vergreift sich an meiner – die er ja aber sowieso bekommt Symbiose klappt!)

2 Gedanken über “SmL #11 fertig? Teller weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.