SmL #15

jetzt wollt ich Euch die Woche doch noch einen schönen Post schreiben wie schön es Donnerstag bei meinem Mittags-Spaziergang war und hab’s ganz schön verpasst.. och menno..
kommt er halt am Wochenende.. nun ja.. war eben etwas turbulent am Donnerstag-Nachmittag.. aber kommen wir lieber zur Liste:

Haltung bewahren inzwischen denk ich sogar beim Autofahren dran
1,5 Liter trinken am Tag ich glaub, einen Tag hab ich’s mal geschafft, aber sonst?…
ein mal die Woche Fisch am Sonntag gab’s sowas ähnliches wie Paella.. aber mit Nudeln statt Safranreis.. war auch lecker und mit viiiiel Fisch und Garnelen und Muscheln
täglich Obst und Gemüse das Gemüse kommt derzeit sehr kurz.. gibt halt irgendwie grad nix, außer Radieschen und Kopfsalat..
zwei mal die Woche Sport Yoga gefällt mir immer noch aber leider bin ich diese Woche nur einmal dazu gekommen
keine Zwischennaschereien oh weiha.. ich hab mir so Keksröllchen gekauft.. ganz großer Fehler..
½ Stunde pro Tag bewegen das Wochenende haben wir tatsächlich keinen Schritt vor die Tür gewagt.. der Liebste ist nämlich krank und musste gepflegt werden..
aufhören mit Essen, wenn satt Dienstag haben wir auf Arbeit Chinesisch bestellt und ich war ganz brav und hab nach meiner halben Frühlingsrolle aufgehört! also, nachdem ich vorher’ne Pekingsuppe weggeputzt hab
keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr da wir gestern Abend mit der Trainingstruppe Eis essen anstatt trainieren waren, gab’s einen abendlichen Banana-Split.. aber ohne den, wär’s diese Woche echt mal was geworden!

insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit meiner Woche.. bis auf die Keksröllchen……

67,1 kg

nun ja.. es stagniert.. und ich glaub, so bei der Drehe hab ich eigentlich auch angefangen.. argh..

LilySlim Weight charts

aaaaber: ich hab rausgefunden, dass ich ja eigentlich gar nichts dafür kann, dass ich nicht abnehm
nein, nicht ganz.. ich bin ja nun seit Februar fremd-hormonfrei und schreib dafür alles auf, was sich diesbezüglich an mir verändert und so.. und dabei ist mir sehr aufgefallen, dass bei jeder Hormonänderung (Eisprung und Menstruation) das Gewicht spontan steigt.. dazwischen komm ich zwei Kilo runter, aber grundsätzlich bei’ner Hormonänderung sind die zwei Kilo wieder drauf.. argh.. deprimierend sowas..

aber daraus schließe ich, dass ich in der Zeit mehr Appetit hab und undisziplinierter bin, demnach muss ich da hauptsächlich auf meine Hände aufpassen, dass sie eben nicht zu den Keksröllchen greifen… (aber die sind soooo lecker! ) nun ja.. schaun wir mal, ob diese Erkenntnis jetzt was bringt..

oder ob wir es wenigstens am Ende heulend mit Nutella-Glas in der Hand auf die blöden Hormone schieben können..

2 Gedanken über “SmL #15

  1. Haruko

    Liebe Shira, bitte denk auch mal daran, dass der Sport und die Ernährungsumstellung nicht nur die Fettverbrennung ankurbeln, sondern auch den Muskelaufbau fördern – und Muskeln wiegen nunmal mehr als Fett. Also miss deine Erfolge nicht nur an der Waage, sondern auch daran, wie deine Kleidung passt.
    Ein wunderschönes Wochenende dir und deinem Liebsten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.