SmL #16

hach.. irgendwie war die Woche der Wurm drin.. nichts hat so wirklich geklappt, nichts war wirklich gut und Lust hat ich auch zu irgendwie gar nichts..

Haltung bewahren ich arbeite halt dran..
1,5 Liter trinken am Tag maximal einen Liter am Tag, irgendwie krieg ich’s mit Tee kochen nicht hin
ein mal die Woche Fisch Räucherlachs-Ecke von der Nordsee
täglich Obst und Gemüse ich hab Smoothies für mich entdeckt
zwei mal die Woche Sport Kopfschmerzen beim Yoga und Regelschmerzen den Rest der Woche.. da war nicht viel mit Sport
keine Zwischennaschereien Montag und Dienstag war ich ständig am Naschen.. aber seit dem geht’s und ich ess brav nur zu den Mahlzeiten
½ Stunde pro Tag bewegen wenigstens das hab ich hinbekommen
aufhören mit Essen, wenn satt so langsam glaubt mein Magen mir, dass er das, was er übrig lässt, später noch bekommt
keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr die Woche ging’s mal richtig gut!

aber alles in allem irgendwie eine komische Woche.. liegt bestimmt am Wetter..

67,8 kg

tja.. ich beschwer mich jetzt mal nicht.. könnte schlimmer sein…

LilySlim Weight charts

aber wenigstens hab ich meinen Pürierstab wieder entdeckt und mit ihm die Smoothies.. meine Prinzen-Kollegin hat mir davon erzählt, dass eine Freundin von ihr welche gemacht hat und die sooooooo lecker waren.. da dacht ich mir „hey, irgendwo im Schrank war doch noch so’n Stab!“..
also Bananen und Kiwi gekauft und losgemixt.. aber man braucht doch noch ein wenig Hilfe.. weil einfach nur Obstbrei lässt sich recht schwierig trinken.. erster Versuch war mit Milch verdünnt.. lecker, aber wegen der Kiwi-Säure etwas ungünstig zum längeren Aufbewahren.. also nix mit „Rest später“.. noch mal die Prinzen-Kollegin gefragt und die meinte „neeee, da nimmt man Wasser!“ – ach so! na dann.. neuer Versuch: diesmal mit Wasser und siehe da: herrlicher Smoothie!

2014-03-29 Smoothie 02

nun überlegen wir, die Kollegin und ich, wie man sowas mit auf Arbeit nehmen kann.. Glasflaschen sind derzeit die Idee, aber dicht müssen sie halt sein.. vielleicht sowas wie Einweckgläser!? na mal weiter überlegen.. wir finden schon was, schließlich kommt nun der Sommer mit vielen frischen Früchten!

4 Gedanken über “SmL #16

  1. Danii

    Smoothies kann man auch mit Crasheis verdünnen, besonders im Sommer wird es dadurch sehr erfrischend. Übrigens gibt es zum Mitnehmen praktische Glasbügelflaschen. Wenn Du nicht extra welche kaufen willst, hohl Dir doch eine Gessner-Limo müsste es bei Dir auch geben und behalte die Flasche.
    Schau mal hier unter Produkte http://www.privatbrauerei-gessner.de/
    Liebe Grüße Danii

    Antworten
    • shira-hime Autor

      mh… das ist auch eine sehr gute Idee
      da werden wir beim nächsten Getränkekauf gleich mal danach suchen und dann testen, ob da mein Trichter reinpasst
      vielen Dank!

      liebe Grüße
      shira

      Antworten
  2. Haruko

    Was hältst du denn von den Glasflaschen mit Schraubdeckel, in denen Schlagsahne angeboten wird? Gibt es in verschiedenen Größen – und Sahne braucht man ja auch ab und zu… Ich nehm übrigens Apfelsaft zum „verdünnen“ – aber nimm keine ganzen Äpfel, sonst schmeckt alles nach Apfelmus.

    Antworten
    • shira-hime Autor

      also Sahne wird hier im haus recht wenig verwendet.. und Schraubdeckel – na ja.. dem Frieden vertrau ich da auch nicht so recht.. das mit den Bügel-Verschlüssen gefällt mir da schon besser
      Apfel hätte ich glaub ich auch gar nicht probiert, ist mir doch etwas fest für’nen Smoothie.. aber danke für den Hinweis!

      liebe Grüße
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.