Erfurter Wahrzeichen: die Krämerbrücke

vor ein paar Wochen war ja das alljährliche Erfurter Krämerbrückenfest.. und da sie die Brücke dieses mal mit einem interessanten Kunstprojekt geschmückt haben, dacht ich mir, ich zeig Euch die Bilder mal.. aber erstmal kurz zur Brücke selbst:

2014-06-15 Krämerbrücke 01

die Erfurter Krämerbrücke ist nördlich der Alpen einmalig, da es eine mit Fachwerkhäusern bebaute und auch bewohnte Brücke ist.. sie ist fast achtzig Meter lang und beherbergt damit 32 Wohnhäuser, mit kleinen Krämerlädchen jeweils im Erdgeschoss.. viele verschiedene Kunsthandwerke haben sich auf der Brücke angesiedelt und werden von der Stadt gefördert, um das Besondere der Krämerbrücke zu erhalten.. wer mehr wissen will, kann hier noch mal nachschauen..

2014-06-15 Krämerbrücke 02

nun aber zu den Schirmen: die ganze Brücke hing voller bunter, aufgespannter Regenschirme und bot ein sehr interessantes Bild über den Köpfen der Besucher..

2014-06-15 Krämerbrücke 03

es ist ein Kunstprojekt des Verbands Bildender Künstler Thüringen und soll den Charakter der Brücke als „Schirmherrin“ des Krämerbrückenfests herausheben

2014-06-15 Krämerbrücke 04

ich liebe dieses Bild!

2014-06-15 Krämerbrücke 05

eine wirklich schöne Idee.. und ich bin gespannt, was sich die Stadt noch so alles einfallen lässt, nun, da die Konstruktion an den Wänden und jederzeit einsetzbar ist..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.