Apple Crumble mit Knusperstreuseln

Äpfel und Herbst, das gehört einfach zusammen.
wenn’s also draußen mal wieder stürmisch, regnerisch ist und Ihr Euch tapfer vom Markt mit einem Korb Äpfel heimgekämpft habt, ist dieses Apple Crumble einfach perfekt. vielleicht noch mit einer Kugel Vanilleeis oder Schlagsahne als Topping, braucht es sonst nichts, um gemütlich auf dem Sofa zu versinken.

für 2 Portionen 500 g säuerliche Äpfel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. mit 1 Eßl. ZimtZucker vermengen und in zwei Auflaufförmchen füllen.

den Ofen auf 200°C vorheizen.

 

aus 150 g Haferflocken, 4 Eßl. Milch, 3 Eßl. Zucker und ½ Teel. Zimt Streusel kneten und diese über den Äpfeln verteilen.

die Aufläufe 25 – 30 Minuten backen.

in der Zwischenzeit in einem kleinen Topf 2 Teel. Maisstärke mit 1 Pck. Vanillezucker vermischen und mit 250 ml Milch aufkochen.

auf den fertigen Apple Crumble verteilen und genießen.

je nach Geschmack könnt ihr die Aufläufe auch weniger lang im Ofen lassen, dann sind sie Äpfel noch knackiger. aber richtig zerkocht sind sie am leckersten!


Nährwerte pro Portion (400 g):
588 kcal | 12,2 g Eiweiß | 120,7 g KH | 6,1 g Fett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.