„ein schnelles Dessert, nach dem Dich alle Gäste nach dem Rezept fragen werden“, heißt es überall, wenn man sich Rezepte der Roten Inge anschaut.. und tatsächlich.. einfach und schnell gemacht, seeehr lecker und ich hab das Rezept nicht nur einmal weitergegeben an dem Abend..
100 g Baiser nicht zu fein zerkrümeln und vorerst beiseite stellen.. 2 Becher Schlagsahne mit 1 Eßl. Vanillezucker nicht ganz steif schlagen und 250 ml Naturjoghurt vorsichtig unterziehen.. 450 g gefrorene Himbeeren bereithalten..
hübsche Gläser bereitstellen und alles abwechselnd schichten.. mit dem Baiser beginnen und am Ende auch wieder aufhören..
anschließend kommen die Dessertgläser für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank, damit die Himbeeren leicht auftauen und der Sahnejoghurt leicht anfriert..
je nach Größe der Gläser und Menge der Esser könnt Ihr natürlich mehrere Ebenen schichten.. bei uns war es etwas wenig für die ganzen Esser (für 22 Leute planen ist aber auch leicht schwierig), aber die Mengenangabe oben sollte für 4 Desserts reichen..
das Baiser gleicht die milde Säure des Joghurts und der Himbeeren super aus, wodurch das Himbeer-Träumchen ein absoluter Erfrischer an heißen Sommertagen ist!