Es war einmal…

… ein Stöckchen, das Prinzessin shira vor langer Zeit bei Prinzessin Maru fand und es liebevoll ebenfalls in ihrem Königreich aufnahm.. jeder, der dem Stöckchen etwas Gutes tun möchte und ihm seine Welt zeigen will, darf das natürlich auch gern tun…

auf los geht’s los!

wenn ich kein Mensch sondern eins der folgenden “Dinge” wäre, wäre ich…

… der Monat September

… der Wochentag Mittwoch oder Donnerstag

… die Tageszeit Dämmerung

… der Planet Saturn

… das Meerestier Pfeilschwanzkrebs

… die Richtung Nordost

… die Zahl 22

… das Kleidungsstück mittelalterlicher Umhang mit langer Kapuze

… das Schmuckstück Kette mit Pentagrammanhänger (war mein erster selbstgekaufter Anhänger)

… der Kosmetikartikel tiefroter Glitzernagellack (auch wenn ich nie welchen trage)

… die Pflanze Walderdbeere

… die Flüssigkeit geschmolzenes Silber

… der Baum Trauerweide

… der Vogel kleiner, runder Spatz

… das Möbelstück bequemes, breites Himmelbett

… das Wetter dichter Nebel

… das mythische Wesen Drache

… das Tier Wolf

… die Farbe Blau

… das Element Wasser

… das Fahrzeug Kawasaki Ninja ZX6R (Motorrad)

… das Lied Herr mannelig

… der Film Black Belt

… die Filmfigur I-Aah (der Esel bei Winnie Puuh)

… die Stimmung Nachdenklich

… das Körperteil Handgelenk

… der Gesichtsausdruck Verträumt

… das Schulfach Geographie

… der Gegenstand Kerzenständer

… das Wort Sonderwichtigextraschnellspezialgeheimauftrag

… das Körpergefühl zufriedene Erholung nach Anstrengung

… das Knabbergebäck Salzbrezeln

… die Sportart Karate oder Rhytmische Sporgymnastik mit Band

… das Getränk Fencheltee mit Honig

… die Eissorte Stracciatella

… das Märchen Dornröschen

… das Spielzeug große Ritterburg von Playmobil

… das Land Island

noch Fragen?

~~~~~

beim Durchstöbern der Blogroll hab ich noch zwei tolle Sachen gefunden..

einmal hier bei Missi ein Gewinnspiel, bei dem es doch tatsächlich die Flaschenpost-Kette zu gewinnen gibt, die ich mir vor nicht mal drei Stunden unabhängig vom Gewinnspiel angeschaut und für supersüß befunden habe!

und zum anderen hier – dieses süße Video..

mit sowas hätte ich Chemie bestimmt auch besser verstanden.. aber wir hatten immerhin einen Physiklehrer, der Harald-Lesch-Videos zur Veranschaulichung seines Unterrichts zeigte.. das war natürlich auch sehr cool..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.