Samtagsfrühstück

diese wahnsinnig leckeren Pancakes hab ich von Nyla von cookmania.. ein super schnelles und einfaches Rezept, mit richtig leckerem Ergebnis!

ich entschuldige mich für die wahnsinnig schlechte Quali meiner letzten Fotos, ich weiß auch nicht, was mit meiner Kamera los ist.. ich hoffe ja dass sie noch lange hält, wollte mir eigentlich keine neue zu Weihnachten wünschen

für etwa 12 leckere originale (denk ich mal) Pancakes vermischt Ihr 150g Mehl, zwei Teel. Backpulver, eine Msp. Salz und 4 Eßl. Zucker (Vanillezucker wird komplett für die Weihnachtsbäckerei gebraucht, daher ohne Vanillezucker aber mit einem Eßl. normalem Zucker mehr)..

nun messt Ihr in einem anderen Gefäß 200ml Milch und 3 Eßl. Öl ab und gebt dazu ein Ei.. vermischt das ganze gut und rührt es unter die Mehlmischung, dass ein glatter Teig entsteht..

während einer kurzen Ruhepause für den Teig, heizt Ihr eine kleine Pfanne bei mittlerer Hitze vor.. wenn sie heiß ist gebt Ihr eine kleine Kelle/zwei Eßl. Teig hinein und lasst den Pancake eine Minute auf dieser Seite backen, dann wird er vorsichtig gewendet und nochmals eine Minute auf der anderen Seite ausgebacken..

zum Testen ob die Pfanne heiß genug ist, einen Tropfen Teig hineingeben und schauen, ob er schnell durchgebacken wird..

die zweite Seite hat dann viele kleine Bläschen, das ist aber normal.. daher beim „auf-einen-Teller-Stapeln“ die hübschere glatte Seite nach oben zeigen lassen..

zum Schluss wird der Stapel mit einem ordentlichen Schuss kanadischem Ahornsirup übergossen und genussvoll kann in den Tag gestartet werden!
ich werd jetzt mal noch Zitronenflöckchen backen und meine neue Errungenschaft den ErdbeerSahne Tee von Goldmännchen testen.. meinen persönlichen WinterTraumTee 2011/12 hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, obwohl diese nach Bonbon schmeckende ErdbeerVerführung hier schon ziemlich gut ist..

schmeckt so nach diesen runden gedrehten Erdbeer-Sahne-Bonbons..

wer mir noch schön fruchtige Teesorten empfehlen kann, mit denen man sich am liebsten auf das Sofa kuschelt:

her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.