Petersilie for the win!

huch, da kullert ja noch ein leckeres Bild durch die Gegend, zu dem ich noch gar kein Rezept verbloggt hab! das geht ja mal gar nicht, also schnell hinterher mit dem Post:

so Mitte August () gab’s bei uns Zucchini-Huhn-Pfanne mit Reis.. was das Besondere daran ist? nun ja.. ich bin ja ernährungstechnisch recht japanisch aufgewachsen, daher gab’s bei uns wenn’s Reis gab IMMER japanischen Klebreis.. keinen Tütenreis oder ähnliches.. tja.. und der Liebste hat sich jetzt mal geweigert.. er wollte mal wieder seinen geliebten Kindheits-Tütenreis.. mh.. was sollt ich machen? gab’s halt Tütenreis zur Zucchini-Hühnchen-Pfanne..

VLUU L100, M100  / Samsung L100, M100

trotz der enormen Zeitspanne, die nun zwischen diesem Post und dem Rezept liegt, versuche ich mal dieses Experiment zu rekonstruieren:


eine Packung Tütenreis
nach Anweisung kochen..

während der Reis kocht eine kleine Zucchini waschen, vierteln und kleinschneiden.. 300g Hühner-/Putenbrust waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden..
das Geflügel im Wok scharf anbraten und anschließend mit der Zucchini zusammen durchbraten.. eine halbe Packung Natur-Frischkäse unter Rühren in den Wok geben und die Soße mit Salz, Pfeffer und mediterranen Kräutern nach Belieben abschmecken..

die Soße noch ein wenig köcheln lassen, in der Zeit die Reistüte ganz tapfer mit einer Gabel und Stäbchen aus dem Topf hohlen, Tüte aufschneiden, sich dabei nicht verbrennen und den Reis auf zwei Tellern verteilen.. Zucchini-Geflügel-Pfanne zum Reis geben und mit frischer oder getrockneter Petersilie hübsch garnieren.. fertig..

recht simpel, aber lecker und schnell gemacht..

Petersilie ist übrigens derzeit seeeehr wichtig! sie hat nämlich einen sehr hohen Eisengehalt und gerade in kälteren Jahreszeiten ist ein Eisenmangel sehr unschön (ich sag nur eingerissene Mundwinkel).. also streuen wir fleißig überall Petersilie drüber und alles wird gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.