alle Jahre wieder …

… na ja, glücklicher Weise kommt es ja alle Monate und nicht alle Jahre wieder vor, dass wir einen Sushi-Abend machen
gestern hatten wir zum Nikolaus keine Schokolade in den Stiefeln. sondern Fisch auf dem Tisch!

2013_12_06 Sushi

Zeit wurde’s mal wieder, schließlich war der letzte Sushiabend noch im Oktober! (da waren aber alle so ausgehungert, dass ich nicht mehr zum Fotografieren kam, daher hab ich Euch auch keine Bilder präsentieren können )
ja.. so wurde es also endlich mal wieder Zeit und es war die beste Gelegenheit, meine neue, liebe Kollegin von N*rds**-Sushi-Boxen weg zu bekommen, hin zu ordentlichem und frischem Fisch!
weil einfach lecker gab es wieder: Nigiri-Sushi mit Lachs, Thunfisch und Tamagoyaki, Maki-Sushi (gerollte) mit allem(!) und drei meiner geliebten Sashimi-Teller, mit den Resten der Toppingzutaten (hach, es ist immer wieder toll, wenn der Reis alle ist )

und weil wir ja lieb zu jedem sind, gab’s für den mitgebrachten wundersüßen Wuff auch eine Portion Sushi und für den Freund der Kollegin – der kein Sushi mag , gab’s eine selbstgemachte Pizza vom Liebsten mit frischen Tomaten und Pilzen!

2013_12_06 Hund+Sushi


herzallerliebst das süße Tier!
was hab ich’s vermisst, hier kleine Pfötchen über’s Laminat tapsen zu hören, hach! ich will aaaaaaauuuuuch!!!!

so haben wir also einen kleinen Sushi-Abend nur zu drei-ein-halb gemacht, also fällt die Bestandsaufnahme auch recht übersichtlich aus:

Bestandsaufnahme für 3 Personen + Hund
500g Reis (Trockenmasse)
400g roher Lachs
300g roher Thunfisch
4 Eier
eine Möhre
eine Gurke
eine Tüte Surimi-Sticks
eine Packung Garnelen

2 Gedanken über “alle Jahre wieder …

  1. Bazinga27

    Das ist aber eine schöne Idee für den Wuff.
    Ich wär auch gern dabei gewesen

    Und du hast schon nette Kolleginnin gefunden, schön.

    Liebe Grüße aus Beberstedt

    Antworten
    • shira-hime Autor

      so fühlte sich jeder gut: wir mit Sushi, der Kollegin ihr Freund mit Pizza und der Hund mit leckerem Fisch, perfekt

      liebe Adventsgrüße aus Erfurt nach Beberstedt
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.