mit Käse wird alles besser!

zu Silvester haben wir ja gegrillt.. ich persönlich hab mich ja eigentlich total auf Raclette gefreut und war dann doch etwas enttäuscht, als es „nur“ Gegrilltes gab.. war trotzdem toll und lecker, aber ganz auf den Käse verzichten wollt ich dann doch nicht..

also wurde hin und her überlegt, wie man Käse auf den Grill bringen kann.. zwischenzeitlich waren wir schon bei Grillpizza, aber dann müsste man auch nicht mehr Grillen, sondern würde ja Pizza essen.. also auch nicht der wirkliche Kompromiss..

schließlich kam mir dann doch noch eine Idee: gegrillte Tomate-Mozzarella in Alufolie!

2013_12_31 Tomate-Mozzarella-Grill-Rolle 01

 

somit wurden also Tomaten und Mozzarella geschnippelt, Basilikum gezupft und dann alles hübsch in der Folie angerichtet! Salz, Pfeffer und Olivenöl drüber und ab auf den Grill mit dem zusammengeknuddelten Päckchen..

raus kam dabei: gegrillte Tomate-Mozzarella klebend an Alufolie – welch Überraschung!

2013_12_31 Tomate-Mozzarella-Grill-Rolle 02

 

war jetzt nicht was Highlight des Essens, aber auch nicht verkehrt.. einzig unschön ist nur, dass der Mozzarella ziemlich an der Alufolie klebt..

aber wer geschmolzenen Käse liebt (so wie ich ), den stört auch sowas nicht, Hauptsache es gibt KÄÄÄÄÄÄÄÄÄSEEEEEE! (erinnert Ihr Euch auch grad an Samson von Chip und Chap? )

 

im Hintergrund ist übrigens noch mal die süße Gast-Geschenk-Lok zu erkennen

4 Gedanken über “mit Käse wird alles besser!

  1. Danii

    Probiere das ganze beim nächsten Mal als Einzelpäckchen und falte die Alufolie mit genügend Abstand oben zu, dann bleibt nichts kleben. Was auch sehr lecker ist, sind Hackklößchen mit Mozzarella gefüllt, der läuft dann so schön raus mmmmmmm
    Liebe Grüße Danii

    Antworten
  2. Haruko

    Vielleicht war die Alufolie nur nicht ausreichend eingefettet… also erst mit Öl einpinseln, dann die Zutaten drauf, sollte auch bei Mozarella funktionieren – oder gleich Grillkäse (Halloumi) kaufen

    Antworten
    • shira-hime Autor

      Grillkäse war uns allen nix, der quietscht immer so doof zwischen den Zähnen rum..
      aber einfetten wäre’ne Variante gewesen.. das haben wir nämlich nicht gemacht

      liebe Grüße
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.