Pizza ohne Taxi

dass wir Pizza lieben hab ich ja schon des Öfteren erwähnt..

nun heut gibt’s mal wieder eine Neue nämlich mit Brokkoli! sehr lecker!

2014_01_05 Pizza Brokkoli 02

den Pizzabelag hatten Freunde von uns vor einer Weile mal gemacht und weil’s lecker war, haben wir’s halt mal selbst ausprobiert..

während der Pizzateig vor sich hin geht, wird der kleine Brokkolikopf in Röschen geteilt und der Kochschinken in kleine Stücke geschnitten.. und dann kommt noch die Soße.. oh we.. die Soße……

ich hab als Vorlage dieses Rezept für falsche Sauce Hollandaise genommen..

weil echte Sauce Hollandaise war uns einfach zu fett (im wahrsten Sinne).. somit sollte es also die falsche Sauce werden.. ich hab das Rezept auch brav auf ein Eigelb runtergerechnet, weil wir ja nicht viel für die Pizza brauchten.. aber ein achtel Liter Brühe plus ein achtel Liter Milch ergibt trotzdem einen viertel Liter Soße…… nun ja.. hat auch am nächsten Tag zu gekochten Kartoffeln für mich noch gut geschmeckt, aber wenn ich irgendwo ein „kleineres“ Rezept finden würde, wär ich doch sehr glücklich..

2014_01_05 Pizza Brokkoli 03

also irgendwie da halt eine Sauce drüber geben, die zu Brokkoli passt und Euch recht ist.. aber nicht übertreiben, Pizza soll ja nicht schwimmend gebacken werden.. ich hab im Endeffekt 2 kleine Kellen der Soße verwendet..

nun denn.. geriebenen Gouda drübber! und ab in den Ofen!

2014_01_05 Pizza Brokkoli 04

 

yamm!

wir haben übrigens vor, wenn wir das nächste Mal Pizza machen, dass wir das bei gutem Licht tun und ich 1. die Filmfunktion meiner Kamera mal ordentlich testen kann und Ihr damit 2. eine bebilderte und befilmte Anleitung zum Pizzateig + Soße machen bekommt.. na? wie klingt das?

6 Gedanken über “Pizza ohne Taxi

  1. Danii

    Zum Glück habe ich Deine Pizza erst gesehen, als ich schon gegessen hatte. Die sieht ja echt lecker aus. Übrigens glaube ich nicht, dass eine normale Hollandaise das Überbacken überlebt hätte, die gerinnt doch dann meistens.
    Liebe Grüße Danii

    Antworten
    • shira-hime Autor

      mh.. das was unsere Freunde da gezaubert hatten, war dächt ich mit „echter“ Sauce Hollandaise und die Pizza war echt lecker.. ob die Sauce da geronnen war, weiß ich jetzt im Nachhinein gar nicht mehr

      liebe Grüße
      shira

      Antworten
  2. KöniginMutter

    Also bei Tante S. gerinnt die Hollandaise nicht, und die kippt sie immer vor dem Backen aus dem Päckchen aufs Gemüse… nur weiß ich eben nicht was da alles so drin ist in diesen Fix-und-Fertig-Päckchen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.