Raketen-Stöckchen im Jahr 2014

und? alle gut angekommen im neuen Jahr?
sehr schön

bei uns wurde auch ein bisschen geknallt, hielt sich aber wie jedes Jahr in Grenzen

VLUU L110  / Samsung L110

und weil das letzte Stöckchen schon wieder so ewig lang her ist, gibt’s zum Auftakt ins neue Jahr mal wieder ein aufklärendes Stöckchen – von der Sari gemopst.. so’ne Selbstreflexion am Anfang des Jahres ist doch sicher auch gut für’s Gemüt, oder?

1. Beschreibe Dich in 5 Worten
langhaarig, ruhig, verfressen, kuschelig, mitfühlend

2. 1 schlechte Eigenschaft
mit Kritik kann ich nicht so wirklich umgehen..
wenn ich’nen eh schon schlechten Tag hab, fang ich sogar an zu weinen, wenn ich kritisiert werde

3. 1 positive Eigenschaft
ich komm eigentlich mit fremden Menschen sehr gut zurecht, sodass ich selten jemanden gegenüber habe, der mich unsympathisch findet.. ist doch positiv für beide, oder?

4. Du kannst – 5 Stichworte
lesen, schreiben, backen, stricken, üüüübelst lange Strecken gehen, ohne aus der Puste zu kommen (klappt beim Liebsten nicht *hehe*)

5. Dein Beruf
seit Oktober letzten Jahres stolze Justizsekretärin

6. Deine Hobbies
öhm.. Blogroll durcharbeiten, mich über Hunde unterhalten und wenn ich Muse habe backen oder stricken

7. Das schätzt Du an Dir
dass ich gelernt habe, mehr auf meinen Körper zu hören und zu schauen, grad im Bezug auf Ess- und Aktivitäts-Verhalten

8. Das schätzen andere an Dir
dass ich sehr mitfühlend und taktvoll bin, glaub ich..

9. Du liebst
meinen Liebsten!

10. Du hasst
Berge von Akten die gebracht werden, wenn man grad mal wieder Land sieht

11. Bist Du gerne draußen?
da es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt: mit den richtigen Klamotten – JA!

12. Deine Lieblingsmusikrichtung?
uff.. ich glaub, ich hab schon seit’nem halben Jahr keine gerichtete Musik mehr gehört.. aber nordischer Humppa Metal gefällt mir eigentlich in jeder erdenklichen Lebenslage sehr gut Beispiel gibt’s hier!

13. Glaubst Du?
zur Freude meines Liebsten glaub ich ihm sehr viel Käse, den er mir erzählt (wer den Postillon kennt, wird verstehen was ich mein…

14. Achtest Du auf deine Mitmenschen?
sehr.. ich glaub sogar ein recht gutes Gespür zu haben, wie es anderen Menschen geht und wie man sie jetzt grad am Besten wieder aufbauen könnte..

15. Achtest Du auf deine Umwelt?
ich versuche es! Mülltrennung – ist klar! wir versuchen alles was wir kaufen möglichst ohne Plastik-Verpackung zu bekommen.. versuchen Lebensmittel wirklich nur zu kaufen, wenn wir sie auch wirklich essen – damit sie eben nicht sinnlos im Kühlschrank vergammeln.. dann machen wir viel selbst, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie es natürlicher ist.. Schminkzeugs und so’nen Krams hab ich nicht und bei den paar Cremes, die wir besitzen wird tunlichst darauf geachtet, dass keine Tierversuche damit unterstützt werden.. ich denk schon, dass wir recht umweltbewusst leben..

16. Dein Lieblingsessen
uff! wie fies! nur eins!? hm.. na gut.. dann ist’s eine selbstgemachte Lasagne Bolognese, mit der man(n) mich immer locken kann

17. Dein Lieblingsgetränk
zu Haus: Wasser mit Johannisbeersaft
bei Freunden: Cherry-Cola
unterwegs: Kirschsaft (aber nur der von id=3#" target="_blank">Fahner Obst! andern vertrag ich nicht )

18. Hast Du ein Haustier?
leider noch nicht, aber wir hoffen ja, dass sich das 2014 ändert!

19. Deine 3 größten Wünsche
dass wir dieses Jahr unseren Wuff bekommen
dass wir wirklich in fünf Jahren das Geld für ein Haus beisammen haben
dass meine Familie noch sehr lange gesund und bei mir bleibt

20. Deine größte Angst
der Liebste hat mir beigebracht, dass alles was man sich vorstellt auch eintritt.. somit sollte man sich immer nur das Gute vorstellen und nie das Schlechte, denn sonst passiert’s..

in diesem Sinne wünsch ich Euch einen guten Start ins neue Jahr 2014!

liebe Grüße
shira

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.