letzter Lauch der Saison

so, die Lauch-Saison wird mit diesem Gericht bei mir beendet.. schade, aber so freuen wir uns mehr auf die nächste im nächsten Winter

das letzte Lauchgericht ist ein sehr einfaches, was aber durchaus nach mehr auf dem Teller verlangt! eine raffinierte Kombination aus Lauch mit Käse und Käse überbacken mit Käse <- so nannte es der Liebste

484 kcal pro Portion

2014-03-27 Lauch-Hack Auflauf 03

das Rezept hab ich von Schneewittchens Apfel, ist auch nur leicht abgewandelt, weil ich vergesslich bin und das Würzen sowie die Brühe vergessen hab..

zwei Stangen Lauch putzen und in Ringe schneiden, 250g Rinderhack im Wok durchbraten, dann die Lauchringe dazu geben.. mitbraten, bis die Ringe etwas zusammengefallen sind..

während alles bruzzelt werden in einem Mixgefäß 100ml Milch, 150ml Wasser, 70g Frischkäse mit Kräutern und 50g Schmelzkäse mit dem Pürierstab oder im Mixer kleingemüllert.. eine Packung Fetakäse (150g) dazukrümeln und noch mal grob mixen..

2014-03-27 Lauch-Hack Auflauf 01

Lauch mit Hack in eine Auflaufform geben, die Käsemischung darüber verteilen und zum Schluss mit geriebenem Käse bestreuen..

das Ganze kommt dann für 20 Minuten in den auf 200°C vorgeheizten Ofen, bis der Käse schön zerlaufen ist..

 

2014-03-27 Lauch-Hack Auflauf 02

 

 

lecker, lecker sag ich Euch!
durch den würzigen Feta schmeckt der Auflauf besonders gut! und mitnehmen kann man ihn am nächsten Tag auf Arbeit auch noch, hab ich extra für Euch getestet

bei uns waren’s übrigens 4 Portionen, die raus kamen und von einer Portion wurde man definitiv sehr satt!
ist also auch wieder was für die Kategorie Leichtes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.