Wochenendhinweis: Krämerbrückenfest in Erfurt

dieses Wochenende gibt’s wieder was Besonderes in Erfurt:

zum einen das 39. Erfurter Krämerbrückenfest..

Straßentheater, Künstler und Gaukler erfüllen mit Musik, Kleinkunst und Spielszenen die Gassen und Plätze. Eine Attraktion ist ganz sicher der nun schon traditionell veranstaltete Mittelaltermarkt. Thüringer Handwerker präsentieren ihre Erzeugnisse rund um die Krämerbrücke, die als eines der Wahrzeichen der Stadt, dem Fest seinen Namen gab. Beinahe überflüssig zu erwähnen ist es, dass natürlich mit den vielfältigsten Angeboten auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Quelle: www.erfurt.de

sagt eigentlich schon alles..  es ist ein turbulentes und buntes Fest, das Jahr für Jahr viele Leute anlockt und Spaß haben lässt..
und wie auch letztes Jahr, werden der Herr König und ich dort mit einem HolzkunstArtikel-Stand zu Gegen sein..

2012_05_28 Kranichfeld 04

zudem ist auch wieder an diesem Wochenende die Internationale Rassehunde und Rassekatzenausstellung.. mehr Info’s gibt’s auf der Internetseite der Cacib Erfurt..

wer also noch nichts vorhat: ein Besuch in Erfurt lohnt sich dieses Wochenende ganz besonders!

2 Gedanken über “Wochenendhinweis: Krämerbrückenfest in Erfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.