Zucchini-Schiffchen

was man aus einer Zucchini alles machen kann – Teil 384
oder so ähnlich hach, Zucchini ist schon ein tolles Gemüse.. so viele Verarbeitungsmöglichkeiten und immer wieder lecker! und heute mal überbacken:

2014-08-16 überbackene Zucchini 04

noch ein Gläschen Federweißer Rosé und ein schöner Film (Die Herren der Spiele) dazu, hach, ein herrlicher Abend!

geht auch ganz fix, Hauptarbeit macht eh der Ofen..

2014-08-16 überbackene Zucchini 01

eine große Zucchini waschen und je nach Größe einmal der Längs hälfteln oder vierteln.. das Kerngehäuse entfernen und die Zucchini-Schiffchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen..

2014-08-16 überbackene Zucchini 02

wir hatten für unsere Hälfte einer sehr großen Garten-Zucchini knapp 300g gemischtes Hackfleisch..
das wird mit einer halben, gewürfelten Zwiebel, einem Teel. Senf und zwei Teel. Ketchup vermischt und gut mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.. anschließend wird das Gehacktes auf den Schiffchen verteilt..

2014-08-16 überbackene Zucchini 03

zum Schluss kommt noch ordentlich geriebener Gouda oben drüber und ab damit in den Ofen.. bei 200°C haben unsere Schiffchen so an die 20 Minuten gebraucht, bis das Gehacktes gar war..

gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.