uhi, jetzt hab ich Bento-Verantwortung! der Liebste will nun auch täglich sein Essen Bento-gerecht serviert haben.. na aber gerne!
Bento # 68:große Box: Onigiri mit Thunfisch-Frischkäse, gekochtes Ei, Würstchen im Schinkenmantel, Radieschen-Blume, gedünstetes gekochtes scharfes Gemüse (Kohlrabi und Radieschen)
kleinere Box: Würstchen-Kraken, Banane, Gummitierchen, Kiwi, Bento-Tomate
Bento # 69: kleine Box: Würstchen-Pinguine, Bento-Tomate, Banane, Kiwi, Gummitiere
große Box: gekochtes Gemüse, zwefledertes zerfleddertes Ei mit Thunfisch-Frischkäse-Topping, Würstchen im Schinkenmantel, Reistopf mit Thunfisch-Frischkäse-Creme und eine Radieschen-Blume
Bento # 70:kleine Box: Banane, Kiwi, Gummibärchen und Bento-Tomate
große Box: Eibällchen mit Frühlingszwiebel, gekochtes Gemüse, restliche Thunfischcreme auf Reis mit Radieschenblume
Bento # 71:große Box: gekochtes Gemüse, Reis mit Furikake und Radieschenblume, aufgeschnittene Ei-Bällchen
kleine Box: Banane, Kiwi, Apfel, Fruchtgummi zum Naschen..
damit ist die erste Bento-Woche vorbei und ich stelle fest: bis auf den ersten Tag, an dem man eigentlich fast alles vorbereitet, ist der Rest dann ganz einfach..
Sieht alles sehr gut aus und ich denke, es hat auch genauso geschmeckt. Nur dieses „zwefledderte Ei“ (Bento#69) – ist das ein Tippfehler oder heißt das wirklich so? Und wenn es ein Rezept dazu gibt, bitte mal posten!
liebe Grüße und ein schönes Pfingsfest
Haruko
das zerfledderte Ei, ist ein Tippfehler und ein misslungenes Experiment.. ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Rührei in Eiform machen kann, wenn man ein rohes Ei vor dem Kochen ordentlich durchschüttelt.. dann sollte sich Eigelb mit Eiweiß wohl vermischen..
ich hab geschüttelt und raus kam dann nach dem Kochen ein ganz normales gekochtes Ei, das aber keine glatten Außenseiten, sondern eben diese zerfledderte Struktur hatte.. und weil das so komisch aussah im Bento und ich noch Thunfisch übrig hatte, hab ich den einfach nur draufgekleckst.. mehr war es nicht
liebe Grüße
shira