Bento-Parade ## 68 – 71

uhi, jetzt hab ich Bento-Verantwortung! der Liebste will nun auch täglich sein Essen Bento-gerecht serviert haben.. na aber gerne!

Bento # 68:2015-05-18 #68große Box: Onigiri mit Thunfisch-Frischkäse, gekochtes Ei, Würstchen im Schinkenmantel, Radieschen-Blume, gedünstetes gekochtes scharfes Gemüse (Kohlrabi und Radieschen)
kleinere Box: Würstchen-Kraken, Banane, Gummitierchen, Kiwi, Bento-Tomate

Bento # 69: 2015-05-19 #69kleine Box: Würstchen-Pinguine, Bento-Tomate, Banane, Kiwi, Gummitiere
große Box: gekochtes Gemüse, zwefledertes zerfleddertes Ei mit Thunfisch-Frischkäse-Topping, Würstchen im Schinkenmantel, Reistopf mit Thunfisch-Frischkäse-Creme und eine Radieschen-Blume

 Bento # 70:2015-05-20 #70kleine Box: Banane, Kiwi, Gummibärchen und Bento-Tomate
große Box: Eibällchen mit Frühlingszwiebel, gekochtes Gemüse, restliche Thunfischcreme auf Reis mit Radieschenblume

Bento # 71:2015-05-20 #71große Box: gekochtes Gemüse, Reis mit Furikake und Radieschenblume, aufgeschnittene Ei-Bällchen
kleine Box: Banane, Kiwi, Apfel, Fruchtgummi zum Naschen..

damit ist die erste Bento-Woche vorbei und ich stelle fest: bis auf den ersten Tag, an dem man eigentlich fast alles vorbereitet, ist der Rest dann ganz einfach..

2 Gedanken über “Bento-Parade ## 68 – 71

  1. Haruko

    Sieht alles sehr gut aus und ich denke, es hat auch genauso geschmeckt. Nur dieses „zwefledderte Ei“ (Bento#69) – ist das ein Tippfehler oder heißt das wirklich so? Und wenn es ein Rezept dazu gibt, bitte mal posten!
    liebe Grüße und ein schönes Pfingsfest
    Haruko

    Antworten
    • shira-hime Autor

      das zerfledderte Ei, ist ein Tippfehler und ein misslungenes Experiment.. ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Rührei in Eiform machen kann, wenn man ein rohes Ei vor dem Kochen ordentlich durchschüttelt.. dann sollte sich Eigelb mit Eiweiß wohl vermischen..
      ich hab geschüttelt und raus kam dann nach dem Kochen ein ganz normales gekochtes Ei, das aber keine glatten Außenseiten, sondern eben diese zerfledderte Struktur hatte.. und weil das so komisch aussah im Bento und ich noch Thunfisch übrig hatte, hab ich den einfach nur draufgekleckst.. mehr war es nicht

      liebe Grüße
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.