Bento-Parade ## 100 – 103

nach einer Woche Pause gab’s diese Woche nun das 100te Bento!
aber eigentlich ist das geschummelt.. ich hab nämlich ab und an auch mal Brot-Bento mitgenommen, die aber als Lunchbox getarnt und daher nicht fotografiert… Schande über mein Haupt, ja, ich weiß….. aber egal.. es ist das 100te gezählte Bento und nur das zählt.. was besonderes ist es trotzdem nicht.. wir haben von der Con nämlich restliches Gemüse mitgenommen und das musste nun die Woche über verarbeitet werden: Paprika, Zucchini, Kohlrabi und ein riiiesiges Bündel Petersilie.. am Wochenende gibt’s noch mal Zucchini-Hack-Pfanne und dann sind wir endlich fertig mit Reste-Verwertung..

ich will dieses Jahr keinen Kohlrabi mehr sehen!!!

Bento # 100:
2015-07-21 #100große Box: panierte Zucchini, Rührei mit frischer Petersilie und die Bento-Tomate
kleine Box: Spitzpaprika und Weintrauben

Bento # 101:
2015-07-22 #101große Box: Zucchini-Kohlrabi-Pfanne mit Tomaten und Tofu
kleine Box: Weintrauben
extra: Naturjoghurt mit Urkischen (ganz winzig kleinen mit käftigem Aroma) und Schokoraspeln

Bento # 102:
2015-07-23 #102große Box: Zucchini- und Kohlrabistreifen mit Pommeswürzung gebraten und die Bento-Tomate
kleine Box: angebratene Jagdwurst und Weintrauben
extra: Müsliriegel

Bento # 103:
2015-07-24 #103Tofu-Gemüse-Pfanne mit Nudeln (Rezept folgt) und eine halbe Ei-Blume
extra gab’s noch Naturjoghurt mit Nektarine

ich hab jetzt auf Arbeit im Kühlschrank ein großes Glas Naturjoghurt stehen.. da zweige ich mir vom allmorgendlichen Müsli immer ein bisschen Obst ab und zum Mittag wird das Obst dann mit Joghurt aufgefüllt.. schön kühl und lecker – perfekter Nachtisch!


PSsst: auch wenn ich sonst nicht so der Tofu-Verfechter bin: der Räuchertofu von Alnatura ist lecker, hält sich lang und ist vor allem bei heißen Temperaturen im Bento die bessere Wahl als Hühnchen & Co.

6 Gedanken über “Bento-Parade ## 100 – 103

  1. Danii

    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Bento. Ich fotografiere auch nict mehr jedes Bento und gelegentlich nehme ich auch nur Salat mit und schenke mir das Bento packen. Übrigens geht es mir mit Zucchinis genauso, wie Dir mit Kohlrabis. Irgendwie habe ich mich dran überfressen.
    Liebe Grüße Danii

    Antworten
    • shira-hime Autor

      dankeschön für den Glückwunsch
      na, schauen wir mal, ob es nächstes Jahr wieder geht mit meiner Kohlrabi- und Deiner Zucchini-Unlust.. zumindest für Zucchini hab ich noch einige Rezepte offen, dass man mit Kohlrabi auch kochen kann, war mir ehrlich gesagt vor dieser Woche noch gar nicht so recht klar..

      liebe Grüße
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.