sneak peek Prinsesstårta

ich bin einfach so stolz, ich kann’s mir nicht verkneifen, Euch dieses Prachtwerk von Törtchen zu zeigen!
2016-06-10 Prinsesstårta 01

diese schicke Prinsesstårta bekam meine Nichte letzten Freitag zum 9. Geburtstag..

Prinsesstårta ist eine schwedische Spezialität mit niedlicher Geschichte:
vor über 80 Jahren hat die schwedische Bäckerin Jenny Åkerström drei Torten für die drei schwedischen Prinzessinnen gebacken.. da allen drei Prinzessinnen diese Torte am besten gefiel und schmeckte, wurde sie fortan Prinsesstårta, also Prinzessinnentorte, genannt..

im Inneren befindet sich vor allem viiiiel Sahne, zarter Biskuit, kräftige Himbeermarmelade und eine wahnsinnig leckere Vanillecreme..
natürlich kommt auch noch das Rezept, aber weil dieses Törtchen so etwas – für mich – besonderes ist, kommt das Rezept auch erst an einem besonderen Tag: nämlich dem Bloggeburtstag..

2016-06-10 Prinsesstårta 02

ein wenig müsst Ihr Euch also noch gedulden, aber im August gibt’s dann eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.