als Geschenkidee für Weihnachten und passend zum 1. Advent zeig ich Euch nun endlich ganz stolz, was ich letztes Jahr an alle Lieben verschenkt habe:
selbstgestaltete Tassen mit kleinem Leckerlie
eigentlich ist alles davon auch recht selbsterklärend.. erst werden Tassen mit Porzellan-Stiften angemalt und die Farbe nach Anweisung eingebrannt..
dann werden Kekse passend zum Motiv der Tassen gebacken..
damit nach den Keksen in die Tassen auch was Sinnvolles reinkommt, gibt’s noch ein Rezept für heiße Schokolade dazu..
und fertig ist ein hübsches, kleines Geschenkset..
die Tüten für die Kekse sind aus Butterbrotpapier gebastelt und für die Rezeptkärtchen hab ich das Butterbrotpapier gleich wieder verwendet.. auf dem zwar recht dezenten aber doch bunten Untergrund aus Schneeflocken konnte man nämlich leider kein Rezept lesen, also hab ich das Butterbrotpapier auf einem schmalen Streifen festgeklebt und das Rezept dort draufgeschrieben.. sieht edel aus und das Problem ist gelöst!
und natürlich muss das Rezept auch noch mal getestet werden…
inklusive der Kekse
das schöne bei individuell gestalteten Tassen ist übrigens auch, dass man auf kleine Besonderheiten wie Linkshänder eingehen kann.. der Herr König ärgert sich nämlich immer ein bisschen, dass die schönen Motive für ihn immer auf der falschen Seite sind.. also hab ich hier gegengewirkt und seine Tasse Linkshänder-freundlich bemalt..
damit wünsche ich Euch nun also einen ruhigen und schönen 1. Advent..