Sesam-Honig-Kürbis

noch schnell die letzten Kürbisreste verarbeiten und dann geht’s mit dem Plätzchen backen los!
also gibt’s jetzt fix noch Kürbis mit Sesam und Honig aus dem Ofen. ich hab mich mal wieder verlesen und dadurch das Öl weggelassen. aber schlimm fand ich das nicht, dass kein Öl dran war. eher im Gegenteil. man kann aber natürlich auch strikt nach Rezept gehen und auch noch Huhn dazu machen, aber bei mir gab’s Lachs und Kürbis im Bento. trotzdem lecker.


für 2 Beilagen oder 1 Hauptmahlzeit:

½ kleinen Hokkaidokürbis gut abwaschen oder mühsam schälen, halbieren und von Kernen sowie Fasern befreien.

halbieren und in mundgerechte Stücke schneiden.

 

Ofen auf 200°C vorheizen.

 

3 Eßl. Sojasoße, 2 Eßl. Honig und 2 Eßl. Sesam in einer großen Schüssel miteinander verrühren.

den Kürbis hinein geben und alles gut vermischen, damit aller Kürbis was abbekommt. dann ab damit auf ein mit Backpapier oder Alufolie ausgekleidetes Backblech und für 20 Minuten in den Ofen.

dann einmal wenden und noch mal 10 Minuten fertig backen lassen.

echt lecker und wirklich gut für Bento geeignet, da der Kürbis auch kalt noch sehr gut schmeckt!


Nährwerte je Portion (ein Viertel Kürbis) zu 200 g:
225 kcal | 4,6 g Eiweiß | 38,3 g KH | 6 g Fett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.