gekühlter, süßer Tofu

nekobento.de ist eine wunderhübsche Seite, für japanische Rezepte mit einer kleinen Bento-Galerie. und auch, wenn ich die Seite gefühlt schon 500-mal durchgeschaut habe, finde ich immer wieder etwas, das dich lohnt nachzumachen. so auch dieser gekühlte Tofupudding, der so simpel ist, dass man erstmal darauf kommen muss!

er ist perfekt als leichter Snack bei den doch schon sehr drückenden Temperaturen gerade und ist quasi sofort servierfertig.

für 2 Portionen 1 Packung gekühlten Seidentofu (~300 g) abtropfen lassen. halbieren und auf zwei Dessertschalen aufteilen.

 

jeden Tofublock mit je 1 Eßl. Ahornsirup begießen und je 1 Prise schwarzen Sesam auf den Tofu streuseln. servieren.

tadaa! noch Fragen?


Nährwerte pro Portion (167,5 g):
116 kcal | 8 g Eiweiß | 11,6 g KH | 4,1 g Fett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.