PostCrossing

wuhu, langes Wochenende!

eigentlich wollten der Liebste und ich uns einer Frühlings-Kletter-Runde anschließen, aber da durch Temperaturschwankungen ja derzeit eher eine Winter-Kletter-Runde draus werden wird, bleiben wir doch hier in heimatlichen Gefilden..

nun ja.. aber das Prinzesschen träumt von weiten Fernen und will außerdem ihre Postkartenwand mit neuen Karten schmücken.. und da hab ich ja was gefunden! na meine Herren, das ist genial! die Chaoselfe macht das schon’ne Weile und ich will jetzt auch!

P o s t c r o s s i n g heißt das Zauberwort und ist so simpel wie genial!

das Prinzip beschreiben sie auf Ihrer Seite schon am besten:

„1. Request an address and a Postcard ID

2. Mail the postcard to that address

3. Receive a postcard from another postcrosser!

4. Register the Postcard ID you have received

5. Go to number 1 to receive more postcards!“

ich find’s toll.. ich liebe Postkarten.. und ich bekomm soooo selten welche.. aber wenn es solche Internetseiten gibt, bin ich wohl nicht allein mit meinen „Kein Schwein schreibt mir“-Problem..

meine erste Karte ging gestern Früh in die Niederlande und ich bin gespannt, wann sie ankommt.. und noch viel mehr gespannt bin ich auf die erste Karte, die ich bekomme! mit der Zeit hab ich vielleicht das Glück, wie die Chaoselfe auch mal eine aus Japan zu bekommen.. und wer weiß, vielleicht bekomm ich ja mal wieder’ne japanische Brieffreundschaft zustande..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.