God Jul!

das Julfest oder auch die Wintersonnenwende ist ein sehr schönes nordisches Fest, welches heute am 21. Dezember gefeiert wird!

2013_11_30 Jul 02

 

grob gesagt geht es darum, zu feiern, dass die Tage nun wieder länger werden.. denn das war für die Menschen in mittelalterlichen Zeiten sehr wichtig, wieder mehr Tageslicht und Wärme zu haben..

also wird mitgefeiert.. einmal, dass wir wieder mehr Licht für den Montagsblick haben und außerdem, dass heute auch kalendarische Winteranfang ist! auf auf, lasst uns feiern!

 

2013_11_30 Jul 04am Besten wird natürlich mit Futter gefeiert..

2013_11_30 Jul 03ob herzhaft oder süß, ist natürlich jedem selbst überlassen..

aber mit Freunden zusammen den Abend genießen und ihn dann am wärmenden Lagerfeuer ausklingen zu lassen, dass ist sicherlich eine der besten Arten Jul zu feiern!

2013_11_30 Jul 01

2 Gedanken über “God Jul!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.