dieses Jahr gab’s für uns zwei nur eine Neujahrswanderung.. im vergangenem Jahr waren wir ja mit beim Neujahrsklettern (Beweisfoto gibt’s hier)..
aber sowas macht man (also wir) nur einmal im Leben glaub ich.. es gibt aber Leute, die sowas regelmäßig machen.. also alle Jahre wieder.. egal welches Wetter (Beweisfoto hier).. doch ganz allein rauslassen wollten wir die beiden dann doch nicht, also haben wir den Berg ebenfalls bestiegen.. na ja, eher bewandert von hinten hoch.. also kein Neujahrsklettern, sondern Neujahrswandern!
hoch hinaus ging es erstmal nicht, sondern zuerst ins Tal nach Tabarz in den Lauchagrund.. dort stand schon das Auto unserer Kletterer, also waren wir hochmotiviert, ihnen vom Gipfel aus zuwinken zu können!
somit begann unser Aufstieg, der ziemlich Anstieg hatte.. hustend und prustend kamen wir oben an und beschlossen gleich als erstes auf die Liste der Ziele für 2014 den Punkt „mehr Ausdauer antrainieren!“ zu setzen
aber Ausblick entschädigt bekanntlich für alles.. und so ist es auch wirklich..
doch auch in die Tiefe muss man schauen, damit man tolle Sachen sieht!
Schnee zum Beispiel.. und Kletterer!
na? schon entdeckt?
jawoll ja! da is einer!
nämlich der Herr König ganz tapfer in dicker Jacke mit trotzdem halb erfrorenen Fingern
und oben lauern schon die Paparazzi!
unmöglich sowas..
aber gleich ist’s geschafft!
und er lächelt auch schon dem Gipfel entgegen
oben angekommen wird sich erstmal am Geländer für die Touristen festgemacht, ein bisschen geposed und vor allem die Handschuhe angezogen!
und schon geht’s weiter, weil …
… da kommt ja noch jemand!
und kämpft sich tapfer nach oben, im leicht verschneiten Fels..
getreu dem Klettertrapper-Motto Nuf Jz! (= „Rauf auf den Berg jetzt!“ hält die Neujahrskletterer nichts ab am 1.1. jeden Jahres an den Fels zu gehen..
vor allem nicht, wenn oben am Fels liebe Freunde und Schokolade warten!
und wer hoch will, muss auch wieder runter!
somit ist auch das diesjährige Neujahrsklettern gut überstanden!
wir freuen uns schon auf den 01.01.2015