Neujahrswanderung

dieses Jahr gab’s für uns zwei nur eine Neujahrswanderung.. im vergangenem Jahr waren wir ja mit beim Neujahrsklettern (Beweisfoto gibt’s hier)..
aber sowas macht man (also wir) nur einmal im Leben glaub ich.. es gibt aber Leute, die sowas regelmäßig machen.. also alle Jahre wieder.. egal welches Wetter (Beweisfoto hier).. doch ganz allein rauslassen wollten wir die beiden dann doch nicht, also haben wir den Berg ebenfalls bestiegen.. na ja, eher bewandert von hinten hoch.. also kein Neujahrsklettern, sondern Neujahrswandern!

hoch hinaus ging es erstmal nicht, sondern zuerst ins Tal nach Tabarz in den Lauchagrund.. dort stand schon das Auto unserer Kletterer, also waren wir hochmotiviert, ihnen vom Gipfel aus zuwinken zu können!

somit begann unser Aufstieg, der ziemlich Anstieg hatte.. hustend und prustend kamen wir oben an und beschlossen gleich als erstes auf die Liste der Ziele für 2014 den Punkt „mehr Ausdauer antrainieren!“ zu setzen

2014_01_01 Neujahrsklettern 07

aber Ausblick entschädigt bekanntlich für alles.. und so ist es auch wirklich..

2014_01_01 Neujahrsklettern 01

doch auch in die Tiefe muss man schauen, damit man tolle Sachen sieht!

2014_01_01 Neujahrsklettern 02

Schnee zum Beispiel.. und Kletterer!

2014_01_01 Neujahrsklettern 03

na? schon entdeckt?

2014_01_01 Neujahrsklettern 04

jawoll ja! da is einer!
nämlich der Herr König ganz tapfer in dicker Jacke mit trotzdem halb erfrorenen Fingern

2014_01_01 Neujahrsklettern 05

und oben lauern schon die Paparazzi!

2014_01_01 Neujahrsklettern 05a

unmöglich sowas..

2014_01_01 Neujahrsklettern 06

aber gleich ist’s geschafft!
und er lächelt auch schon dem Gipfel entgegen

2014_01_01 Neujahrsklettern 11

oben angekommen wird sich erstmal am Geländer für die Touristen festgemacht, ein bisschen geposed und vor allem die Handschuhe angezogen!

2014_01_01 Neujahrsklettern 08

und schon geht’s weiter, weil …

2014_01_01 Neujahrsklettern 09

… da kommt ja noch jemand!

2014_01_01 Neujahrsklettern 10

und kämpft sich tapfer nach oben, im leicht verschneiten Fels..

2014_01_01 Neujahrsklettern 12

getreu dem Klettertrapper-Motto Nuf Jz! (= „Rauf auf den Berg jetzt!“ hält die Neujahrskletterer nichts ab am 1.1. jeden Jahres an den Fels zu gehen..
vor allem nicht, wenn oben am Fels liebe Freunde und Schokolade warten!

2014_01_01 Neujahrsklettern 13

und wer hoch will, muss auch wieder runter!

somit ist auch das diesjährige Neujahrsklettern gut überstanden!

wir freuen uns schon auf den 01.01.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.