SmL #19

tja.. da hat uns das Wetter wohl einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.. eigentlich wollten wir jetzt schon in Franken durch die Gegend klettern.. aber bei aktuellen 6°C und Regen dort unten ist uns das doch ein wenig zu ungastlich.. schade drum..

es ist schon das zweite Ostern, an dem wir nicht klettern sind über die Feiertage.. langsam wird’s echt auffällig.. dabei müssen wir doch Üben! die Nordwand in Erfurt macht doch am 11. Mai schon auf!

Haltung bewahren wieder mehr dran gedacht und dann auch umgesetzt
1,5 Liter trinken am Tag das fällt mir leider immer noch schwer..
ein mal die Woche Fisch geräucherten Fisch gab’s am Dienstag!
täglich Obst und Gemüse Apfel, Kiwi, Tomaten, Salat..
zwei mal die Woche Sport am Mittwoch waren wir schon mal anklettern in der neuen Kletterhalle..
keine Zwischennaschereien nun ja.. der Chef brachte Kuchen.. und der MUSSTE! alle werden
½ Stunde pro Tag bewegen das klappt eigentlich recht gut
aufhören mit Essen, wenn satt erinnert Ihr Euch an den Auflauf? da ging’s einfach nicht!
keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr der Liebste kriegt es echt IMMER hin, dass das Essen erst gegen 7 auf dem Tisch steht.. aber was will ich machen? wenn ich zu viel mecker muss ich ja selber kochen! und ich bin doch immer so furchtbar unkreativ

nun ja.. soviel also zur vergangenen Woche.. trotz das sie kurz war, war sie dafür um so anstrengender..

67,3 kg

aber das wird schon.. wenn wir dann jetzt bei besserem Wetter auch wieder öfter klettern gehen, muss ich ja unweigerlich weniger wiegen.. je mehr man drauf hat, desto mehr muss man ja hochzerren! LilySlim Weight charts

und um noch mal auf die neue Kletterhalle zu kommen:

sie wird toll! wir haben ganz viel fleißig mit Routen geschraubt.. schließlich müssen die Kletterrouten ja irgendwoher kommen, damit dann nach Eröffnung auch geklettert werden kann.. und damit Ihr Euch mal einen Eindruck davon machen könnt, gibt’s noch mal ein paar Bilderchen:

2014-03-29 Nordwand Erfurt 02

gaaaanz viele Griffe und Tritte.. aus denen auf dem Bild (natürlich nicht aus allen!) ist auch meine Route enstanden, die ich später geschraubt habe.. hach, ich bin immer noch ganz stolz auf mich, zudem sie schon von einigen Testkletterern als „sehr schön“ bezeichnet wurde..

2014-03-29 Nordwand Erfurt 01

hier mal zwei Schrauber in Action.. jeder füllt sich einen Eimer mit Griffen/Tritten und Schrauben, Akku nicht vergessen und auf geht’s.. zwischendurch kommen die Schrauber immer mal ein Stückchen nach unten, um zu probieren, ob das, was sie da grade geschraubt haben, überhaupt kletterbar ist und dann geht’s weiter.. so entstehen die ganzen Routen

2014-03-29 Nordwand Erfurt 03

und dann geht’s an’s besagte Testklettern.. in der Phase sind wir derzeit.. nun werden die geschraubten Routen von vielen verschiedenen Schraubern geklettert und es wird geschaut, ob nicht doch noch was verändert werden muss.. sei’s nun direkt an der Route (zu wenig Griffe oder so) oder auf dem Papier (Schwierigkeitsgrad zu niedrig eingeschätzt von Schrauber)..

macht Spaß und ist verdammt gutes Training.. Muskelkater ohne Ende ist noch das Normalste.. aber als ich das erste mal einen Krampf im Mittelfinger hatte, sodass ich den Finger nicht mehr gerade machen konnte, da war mir schon leicht anders.. aber wenn man’s nicht übertreibt, ist Klettern definitiv ein toller Sport..

2 Gedanken über “SmL #19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.