~ 20 / 25 ~ fitter werden

ja, doch dieses Ziel ist auch ziemlich deutlich erreicht..

zwar sieht’s mit dem Gewicht nicht sonderlich rosig aus, aber damit hab ich mich nun tapfer abgefunden.. schließlich sieht der Rest vom Körper besser aus, fühlt sich besser an und ist insgesamt wirklich fitter!

angefangen hat es ja mit dem Beschluss, dass nun Schluss mit Lustig sei.. das hat zumindest dem besser fühlen schon mal sehr gut getan..

weiter ging’s mit dem Weglassen der mistigen Hormone.. eine der besten Entscheidungen seit langer Zeit! weniger Kopfschmerzen, bessere Haut, besseres Pärchen-Feeling.. kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.. und um noch mal alle Zweifel auch hier aus dem Weg zu räumen: nur weil man keine Pille nimmt, muss man nicht automatisch schwanger werden! mit ein wenig Selbstdisziplin und einem dezenten Drang zu Grafiken, Tabellen und Diagrammen funktioniert das auch so ganz prima..

dann noch die Umstellung von Shampoo zu Seife.. auch eine sehr gute Entscheidung, die ich nach wie vor nicht bereue.. (hab mir jetzt übrigens einen zwei Jahres-Vorrat an Aleppo-Seife bestellt )

ja und natürlich das Klettern tut sein übriges.. daher geht’s auch mit dem Gewicht nicht nach unten.. denn ich hab inzwischen ordentlich Muskeln aufgebaut!

2014-07-11 zelten 02

seit Mai gehen wir nun anfangs einmal die Woche, inzwischen zweimal die Woche, zum Klettern.. immer so vier/fünf Stunden in der Nordwand hier in Erfurt.. herrlich! man merkt, wie man stetig stärker und immer besser wird..

und alles zusammen macht eine wesentlich gesündere und fittere shira! ich bin stolz auf mich und werde das Ganze brav weiter durchziehen!

2 Gedanken über “~ 20 / 25 ~ fitter werden

    • shira-hime Autor

      Reibung ist toll! solang man was zum Festhalten hat
      und ich werde tapfer weitermachen! das nächste Ziel ist schon gesteckt: einen Klettergrad höher zu schaffen

      liebste Grüße
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.