nach drei Jahren haben wir’s tatsächlich mal wieder geschafft, Halloween bei uns zu feiern!
und es war vor allem kulinarisch ein sehr gelungener Abend.. wir hatten drei Pärchen, die sich jeweils in Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch reingeteilt haben.. so hatten wir als Gastgeber nicht absoluten Stress und für mich gab es den Grusel-Faktor überhaupt: ich kann nicht alles komplett durchplanen…. ja, sowas gruselt mich gewaltig.. aber trotz Gruseligkeit ging alles gut und ich denke doch, dass alle Gäste glücklich mit gefülltem Bäuchlein nach Haus gekommen sind..
den Anfang machte ein Aperitif des Hauses:
Hexengrütze mit Maus!
(Bananen-Spinat-Smoothie in Uroma’s gutem Kristall)
weiter ging’s mit der Vorspeise:
Augensuppe mit Fingereinlagen
(Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit Karotten-Fingern, Oliven-Mozzarella-Augen und scharfem, konfiertem Knoblauch als Beilage)
dann kam der Hauptgang nach diesem Vorbild von uns Gastgebern:
gefräßiger Gruselburger
(Cheeseburger in vegetarischer und Rinder-Variante)
und zum Nachtisch gab’s vom Dessert-Pärchen:
Glibber-Augen in Eiter-Soße
(Wackelpudding mit Litschy-Trauben-Augen und Vanillesoße)
und
Großmäuler
(Kekse mit Marshmallow-Zähnen und Kuchenglasur)
anschließend gab’s dann noch Geister-Knabbereien und Halloween-Gummitiere
sehr gefreut hab ich mich, dass sich alle Gerichte doch sehr unterschieden haben und alle sich so viel Mühe gegeben haben! wirklich klasse und auch verkleidet hatten sich alle – außer mein Liebster, der war der Meinung, dass das doch eh keiner unserer Gäste macht… tja, weit gefehlt!
es war ein toller Abend mit tollen Filmen (Maleficent und Oblivion – ist jetzt zwar nicht so wahnsinnig halloweenig, aber egal )
und einmal haben sogar ein paar Kinder bei uns geklingelt und sich Süßigkeiten abgeholt! das erste Mal, seit wir nun hier wohnen! interessant..
morgen kommt dann erstmal noch fix der zweite Teil der Tannenburg und dann gibt’s die Woche über auch noch meine zwei Rezepte vom gestrigen Abend.. wer dann noch anderes Gruselfutter genauer erklärt haben will, schreibt mich einfach noch mal an, dann organisiere ich weitere Rezepte
die komplette Liste der vorgenommenen Sachen für’s 26te Lebensjahr gibt’s übrigens hier..
Das sieht ja alles echt gruselig alles aus und hat bestimmt echt lecker geschmeckt. An mir ist Halloween gestern irgendwie vorbei gerauscht, geklingelt hat auch keiner und das obwohl ich etwas Süßes da hatte.
Gruselige Grüße Danii
ja, von den ganzen gekauften Süßigkeiten haben auch wir mehr von, als gruselige Kinder.. wenn die halte alle nix wollen, bleibt für uns mehr *hrhr*
ich soll übrigens vom Liebsten noch mal ein Kompliment an die Burgerbrötchen aussprechen, die waren wirklich toll!
liebe Grüße
shira
Freut mich, dass die Burgerbrötchen geschmeckt haben und danke fürs Kompliment
Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag Danii