der Anschnitt #1

so.. gestern wurde nun also der erste Stollen angeschnitten..

und allein das Dose aufmachen war schon fantastisch! wir haben den Marzipanstollen als erstes getestet und der Duft alleine war schon wunderbar!

2014-12-05 Marzipanstollen 01

dick mit Puderzucker bestreut wurde er dann angeschnitten…

2014-12-05 Marzipanstollen 02

lecker lecker, auch wenn doch nicht grün innen

2014-12-05 Marzipanstollen 03

hach, noch eine Kerze am Adventskranz an und perfekt ist das weihnachtliche Kaffeekränzchen

2014-12-05 Marzipanstollen 04

für mich ist er ein bisschen trocken, aber geschmacklich ist er spitze! es könnte sein, dass das Trockene vom eingekneteten Marzipan kommt.. ich hoffe es einfach mal, dass das Einkneten Schuld ist, damit die anderen „normalen“ Stollen nicht auch trocken sind

aber an sich hat der Marzipanstollen durchaus bestanden! bei mir und beim Herrn König, der war nämlich Mitvorkoster..

nun ruhen die Reste wieder in der Kiste im Kühlen, aber morgen früh geht’s bestimmt weiter mit Stollen-Mampfen

2 Gedanken über “der Anschnitt #1

  1. KöniginMutter

    Liebes Prinzesschen, dass der Stollen zu trocken war könnte daran liegen, dass er noch nicht einmal vier Wochen ausruhen durfte – so lange sollte man ihm schon Zeit geben.
    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße an alle

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.