~ 7 / 26 ~ Pärchen-Verwöhn-Tag machen

na eigentlich war’s eher ein Verwöhn-Wochenende..

letztes Jahr waren wir am Valentinstag unterwegs.. da es sich an diesem Tag aber schwierig gestaltet mit Tisch reservieren und ähnlichem, haben wir beschlossen künftig unseren persönlichen Valentinstag zu machen.. und dann auch an so einem Tag, wo es uns passt.. also wurde es ein Punkt meiner Liste..
und da wir Ostern wegen befürchtetem kaltem Wetter nicht zum Klettern gefahren sind, haben wir das Osterwochenende also gleich mal genutzt um unseren Tag zu genießen..

los ging es am Karfreitag mit einem ausgiebigen Saunabesuch.. wer mal am schönen Örtchen Sohnstedt vorbei kommt, sollte unbedingt das Pelto Bad dort besuchen! es ist eine sehr schöne großflächige Saunaanlage, mit vielen verschiedenen Saunen.. ganz besonders angenehm finde ich die Kräutersauna.. der Liebste freut sich schon auf den nächsten Besuch dort, denn wir sahen am Karfreitag, dass sie im Pelto Bad derzeit eine finnische Sauna bauen.. die liebt mein Liebster sehr..

am Samstag wurde ausgiebig geschlemmt mit Pizza und Flammkuchen, aber das habe ich ja hier schon erwähnt.. und wirklich zu Zweit weiter ging es dann am Montag, da sind wir erst ins Kino und dann zum Lieblingsitaliener..

und das Kino kann ich Euch ebenfalls nur wärmstens empfehlen! also nicht direkt das Kino, sondern den Film!

2015-04-06 Mara und der FeuerbringerMara und der Feuerbringer..
was zuerst wie ein Kinderfilm klingt, ist ein wirklich sehr gelungener deutscher Fantasy-Film, der die nordische Mythologie rund um die Edda behandelt.. es geht um die Entführung Sigyn’s von Loki’s Seite, um den Lindwurm und Siegfried und um Mara, die letzte Seherin..

um nicht zu viel zu verraten, an dieser Stelle nur ein Trailer, ein paar schicke Szenen aus dem Film und die unbedingte Empfehlung, ins Kino zu gehen um den Film zu sehen! normaler Weise bin ich kein Freund von Kinobesuchen, aber damit unterstützt man dieses mal eine wirklich gelungene Produktion, die unbedingt fortgeführt werden sollte! also auf, auf, ab in’s Kino mit Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.