~ 10 / 27 ~ wieder mal was stricken

wenn es jetzt wieder wärmer wird, muss ich mal noch schnell meine Strickwerke der letzten Monate zeigen.. mitten im Sommer will sowas ja keiner mehr sehen ich hab mir fest vorgenommen, wieder mehr zu stricken, also kam der Punkt mit auf die Liste.. und abhaken kann ich ihn jetzt gleich mehrmals!

2016-04-27 Babystrümpfe 01

2016-04-27 Babystrümpfe 02Babystrümpfe für einen kleinen neugeborenen Jungen in Dunkelblau/Dunkellila.. das Bündchen und der Fußspann sind im links-rechts-Muster gestrickt.. ich find’s hübsch und nicht zu verspielt für einen Jungen.. eigentlich wollte ich noch eine hübsche Bommel auf jede Socke setzen, aber ich hatte Befürchtungen, dass ich sie nicht fest genug angenäht bekommen, damit der Kleine sie später nicht abreißen kann.. verschluckbare Kleinteile und Kinder unter 3 Jahren und so, ne?

2016-05-13 Babysöckchen 01

2016-05-13 Babysöckchen 02die nächsten Babysöckchen waren dann für eine kleine Dame, also auch schön verspielt.. mit gestricktem Kordelzöpfchen, (festgenähtem) umgeschlagenen Bündchen und einer Häkelblume auf jedem Söckchen in zartem Lila.. die Blümchen zu häkeln waren das Schwierigste.. aber mit Anleitung (die ich nicht mehr finde, sorry!!!) ging es dann einigermaßen..

dann zwischendrin auch noch mal was für mich: 2016-05-14 Kniestrümpfe

aus österreichischer Bergschaf-Wolle: Kniestrümpfe! für’s Larpen einfach genial! die halten dermaßen warm, dass ich trotz Schnee und Kälte mit Röckchen rumtapsen kann, wenn ich sie (mitsamt Winterstiefeln) trage..
in der Kombination mit den Bundschuhen hab ich auch noch bei Temperaturen um die 5 bis 7°C warme Füße!

und weil eine Freundin von den Kniestrümpfen so begeistert war, gab es für sie gleich noch welche hinterher:2016-06-08 Kniestrümpfesie besorgte die Wolle, ich strickte.. Arbeitsteilung!

weiter ging es dann im Akkord für eine Con im April für die ich extra noch mal meine Lieblingswolle orderte: Regia Fjord!
nicht nur kuschelig und warm, sondern auch mit wunderschönem Norweger-Muster.. für die Larp-Kombi hab ich die Farbe „Arne“ genommen.. passt so schön für einen Wald- und Wiesen-Charakter..

das Wichtigste: Strümpfe!2016-06-08 Strick-Kombi 01

das Zweitwichtigste: Fingerhandschuhe!2016-06-08 Strick-Kombi 03(keine Sorge, das ist meine neuste Errungenschaft für’s Larpen: ein Schaumstoff-Messer! )

und weil es kalt werden sollte, hab ich mir noch für die „Stiefel mit österreichischen Schafsocken-Variante“ (oben erwähnt) aus den Resten der Wolle Knie-Verlängerungen gestrickt:2016-06-08 Strick-Kombi 02war sehr angenehm, auch zum Hinknien.. auf Con hatte ich dann natürlich noch eine Strumpfhose drunter, aber ich hatte immer schön warme Beine, trotz Rock!

das soll’s dann aber auch erstmal wieder gewesen sein.. mal schauen, ob es mich im Herbst/Winter dann wieder überkommt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.