aller guten Dinge sind Drei!

2014-02-15 Hackbrötchen

 

yeah, das Erdbeerkönigreich feiert seinen dritten Geburtstag!

und schon wieder ohne Give-Away! obwohl.. wie wär’s mit einer Hack-Brötchen-Party!? und da wir ja alle so Do-It-Yourself-Begeistert sind, ist es eine Do-It-Yourself-Hack-Brötchen-Erdbeerkönigreich-Geburtstags-Party! oder so..

geht auch ganz schnell, keine Sorge:

2014-02-01 Hackbrötchen 01

vier Brötchen halbieren und in die Mitte mit roher Gewalt eine Mulde drücken!
Rinderhack würzen: 500g Rinderhack mit einem Ei, 2 Eßl. Kräuterfrischkäse, einem Teel. Senf, zwei Teel. Ketchup, einem halben Teel. Salz und einem halben Teel. Pfeffer..
Gehacktes in die Brötchenmulden füllen..

2014-02-01 Hackbrötchen 02

Zwiebel in Ringe schneiden und auf dem Gehackten verteilen..

2014-02-01 Hackbrötchen 03

mit Gouda bedecken und bei 180°C  15 bis 20 Minuten durchbacken, bis das Gehackte schön braun und durch ist!

2014-02-01 Hackbrötchen 04

so als Party-Snack haben wir die Brötchen noch halbiert, lässt sich dann schneller wegfuttern

so und da wir nun alle gut gestärkt sind, können wir auch mit dem Rückblick weitermachen:

VLUU L100, M100 / Samsung L100, M100VLUU L110 / Samsung L110VLUU L100, M100 / Samsung L100, M1002013_06_16 IHA 07VLUU L100, M100 / Samsung L100, M1002013_08_15 Whitefang's 062013_09_07 Sonnenuntergang beobachtenVLUU L100, M100 / Samsung L100, M1002013-11-09 Aufforsten 102013_12_14 Prinz 052014_01_01 Neujahrsklettern 012014-02-14 ValentinsFrühstück 02

 

irgendwie wenig Essen, oder? und das soll ein Food-Blog sein? oh weija.. ich glaub ich muss mich dieses Jahr doch mal wieder mehr ran halten an die ganzen Rezepte die ja schließlich noch nachgekocht und nachgebacken werden wollen!

aber trotzdem bin ich begeistert über die inzwischen 14.500 Besucher, die sich in mein Königreich verirrt haben.. und mächtig stolz auf die 550 Posts, die eifrig gelesen wurden und die 313 Kommentare, die zeigen, dass ich doch recht viele Leser habe, denen ich anscheinend was bieten kann! vielen vielen Dank!

und ein Hoch auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

10 Gedanken über “aller guten Dinge sind Drei!

  1. Danii

    Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen und ich bin schon gespannt auf das nächste Jahr. Übrigens ein wirklich leckeres Geburtstagsessen.
    Liebe Grüße Danii

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.