~ 1 / 24 ~ Herbstspaziergang machen

es ist ruhig hier.. schließlich haben wir Urlaub.. da sitz ich selten vor’m Rechner und suche eher das Weite sobald ich kann!

Dienstag waren der Herr König und ich unterwegs.. ein Herbstspaziergang also..

da wir Thüringer sind und demnach im Thüringer Wald wandern, haben wir hauptsächlich Nadelwälder.. also ist da leider nicht viel mit bunt gefärbten Blättern.. aber ein paar haben wir trotzdem gefunden!

um genau zu sein, waren wir in Tambach-Dietharz, das liegt ca. eine dreiviertel Stunde südwestlich von Erfurt und ist ein wunderschönes Waldgebiet..

wir haben eine kleine Rundwanderung gemacht.. vom linken Manebach zur Steigerhütte und auf unbekannten Pfaden wieder zurück ins Dörfchen..

immer wieder faszinierend ist die kleine Natur..

aber auch die Große hat ihren Reiz..

und die Weite des Nadelwalds ist eh immer wieder berauschend..

im Dorf musste es dann schnell gehen, als wir zwei einheimische (!) Eichhörnchen entdeckten.. ich glaub ich hab seit Jahren keine braunen mehr gesehen.. schön..

und nur so zur groben Orientierung, wo wir eigentlich waren… alles klar?

mein erster Wunsch ist also erledigt..
heut geht’s zum Abschluss des Urlaubs noch in die Sauna.. haach, was freu ich mich drauf.. seit wir im Juli das erste mal in der Friederikentherme in Bad Langensalza waren und ich in den Genuss einer Sauna kam, will ich unbedingt wieder!

und das nass-kalte Wetter da draußen eignet sich doch wohl super für Sauna, oder!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.