Lebe lang und in Frieden…

gut, ein Held meiner Kindheit war er nicht, weil ich ihn damals noch nicht kannte.. aber zumindest in meiner Jugendzeit hab ich ab und an Raumschiff Enterprise mal mit geguckt, wenn die Frau Königin es regelmäßig schaute.. und nun, seit ich den Liebsten habe, schauen wir eigentlich mindestens zweimal die Woche Star Trek.. inzwischen sind das also fast viereinhalb Jahre im Weltraum.. wir sind jetzt einmal Mal mit allen Serien durch und arbeiten uns gerade noch einmal chronologisch nach der Sternzeit voran.. und in jeder Serie gibt es logischer Weise einen Charakter, denn man besonders ins Herz schließt.. eigentlich waren das bei allen Serien bei mir die Vulkanier an Bord der Schiffe.. T’Pol bei der Enterprise.. Tuvok bei der Voyager und beim Raumschiff Enterprise war es der faszinierende Mr. Spock.

und heute dann die Nachricht, dass Leonard Nimoy tot ist..

so richtig weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.. mir fehlen schlicht weg die Worte..

„Ich war es und werde es immer sein, Ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden.“

Spock zu Jim Kirk
(Star Trek II: Der Zorn des Khan)

2 Gedanken über “Lebe lang und in Frieden…

  1. Danii

    Bei mir war Spock schon der Held meiner Kinderzeit und ich oute mich mal als Trekki. Es ist schon echt traurig aber er ist ja nicht der erste der alten Enterprise-Mannschaft, der nicht mehr lebt. Pille und Scotty sind auch schon vor einer geraumen Zeit gestorben. So ist das eben mit den Helden der Kindheit
    Dir trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße Danii

    Antworten
    • shira-hime Autor

      ja, dass er nicht der erste war, hab ich gestern auch mit Entsetzen nachgelesen.. hab ich mir vorher noch gar keine Gedanken drüber gemacht, dass sie schon nicht mehr sein könnten, weil ich sie ja quasi wöchentlich in den Serien gesehen habe..

      nun werden die alten Folgen erst recht wieder geguckt.. sobald wir chronologisch wieder durch sind..
      Dir ebenso ein schönes und sonniges Wochenende!
      Lebe lange und in Frieden,
      shira

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.