ach, lassen wir einfach Bilder sprechen:
ob nun wie oben mit acht oder mehr Hunden oder im Zweiergespann, an den zwei Renntagen fuhren rund 120 Gespanne in den unterschiedlichen Klassen..
Moon und Joker haben einen wunderbaren 8. Platz in ihrer Klasse belegt.. die Strecke war, wie auch letztes Jahr, 5 km an jedem Tag.. diese haben sie in etwa 20 Minuten trotz mieser Sichtverhältnisse und teilweise wenig Schnee gemeistert!
zum späten Nachmittag hin gab’s aber noch einen kleinen Spaziergang, bei dem sie dem Liebsten und mir noch mal zeigten, dass so ein Schlittenhund auch nach einem Rennen noch genug Kraft hat, um Schultern auszukugeln!
und anschließend schön gemütlich Kaffee trinken!
keine Sorge, Joker durfte nur schnuppern, schließlich gab’s für ihn und Moon zum Kaffee jeweils ein großes Schweineohr für jeden! das ist eh viel leckerer als Kuchen.. auch wenn er danach recht gierig auf die Zimtschnecken gestarrt hat, die ich (wie jedes Jahr) zum Kaffee beisteuerte..
es war einfach wunderschön! und wir freuen uns schon riesig auf das zweite Rennen dieses Jahr im Februar in Oberhof! wo wir sie wiedersehen werde und wieder für sie Doghandler sein dürfen mit allem was dazugehört..
und wer immer noch nicht wirklich was mit Schlittenhunden anfangen kann, darf sich gern >hier< belesen..
Wow, liebe Shira,
muss gleich noch mehr nachlesen.
Denn dieses Thema ist für mich ja noch ganz neu.
Toll!
GLG
Melanie
freut mich doch, wenn ich Neues verbreiten kann und grad so schöne Themen!
Hundeschlittenrennen sind übrigens auch grade für Kinder besonders interessant zudem man die Hunde ja auch durchknuddeln darf
liebe Grüße
shira