heut hab ich noch eine kleine, schnelle Geschenkidee, die auch auf den letzten Drücker noch funktioniert.. vorausgesetzt Ihr habt im Stress noch ein ruhiges Händchen
diese hübschen Windlichter sind in nicht mal einer viertel Stunde entstanden!
ja gut, ich musste (!) sie erst leer essen und die Farbe musste noch trocknen, aber das geht schon alles..
zuerst braucht man natürlich hübsche Gläschen.. meine sind von einer Schokocreme im Glas von Rewe’s Feine Welt (wollt’s eigentlich noch mal im Originalzustand fotografieren, aber die Creme war so lecker, dass die zweite Packung ohne Überlegen im Heißhunger aufgerupft wurde…
man kann natürlich auch jedes andere beliebige Gläschen nehmen (beispielsweise werden die GÜ-Gläschen ja auch recht gern gesammlt)
so, nachdem mit vereinten Kräften nun also ein paar dieser Gläschen leer sind, werden sie gut ausgewaschen und mit einem Porzellan-Mal-Stift (der auch auf Glas geht) in gewünschter Farbe (gibt’s im Bastelladen um die Ecke) werden Bäume, Rentiere, Wölfe, Füchse, Uhus, Waschbären und was weiß ich noch alles auf die Gläschen gemalt.. je nachdem, was Ihr für einen Stift gekauft habt, muss die Farbe nun trocknen oder aber, sie wird nach kurzem Antrocknen im Backofen eingebrannt.. mein Stift ist ein nur-Trocknen-Stift, somit waren meine Gläschen über Nacht fertig..
zum Schluss kommt noch ein wenig Dekosand ins Glas und natürlich ein Teelicht! fertig ist das persönliche Windlicht!
natürlich kann man auch Schneeflocken aufmalen oder Botschaften aufschreiben oder ganz anders kreativ werden.. und es muss natürlich auch nicht zu Weihnachten sein, auch als individuelles Geburtstagslicht macht sich das bestimmt sehr hübsch!
somit wünsche ich also einen geruhsamen vierten Advent!
bis dann morgen die große Rennerei nach hübschen Gläschen und Porzellan-Mal-Stiften überall losgeht..