~ 3 / 24 ~ Ski-Tour machen

Schnee!

hach ich liebe Schnee.. aber das habt Ihr ja inzwischen wahrscheinlich schon mitbekommen!?

aber jetzt freu ich mich noch mehr über den Schnee, schließlich hab ich mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten meine eigenen Skier zugelegt.. und was war dann? kein Schnee! na toll.. ich war schon kurz davor, die armen ungenutzten Skier in den Keller zu verbannen, als letzte Woche dann doch, erst ganz zaghaft, dann immer mehr, der Schnee die Stadt eroberte..
und wenn hier in Erfurt der Schnee so auf 5 cm liegen bleibt, kann man vom Rest von Thüringen Schnee-Chaos erwarten!
somit haben der Liebste und ich dieses Wochenende genutzt zum Ski Fahren..
unterwegs waren wir in den Fahner Höhen..
ein herrlich verschneiter Wunderwald erwartete uns und wir haben eine schöne große Schnee-Runde gemacht…
massig Tierspuren haben wir gefunden..
aber leider kein Tierchen dazu gesehen.. die halten bestimmt alle Winterschlaf..
ich hab festgestellt, dass selber-loipen viel mehr Spaß macht, als die fertigen Loipen zu benutzen!
da hat sich die Anschaffung der Nordic-Cruising-Ski doch gelohnt, was?
und auch die Sehenswürdigkeiten der Höhen haben wir besucht.. (hier zum Beispiel ein alter Brunnen, sehr hübsch, musste gleich an Schneewittchen denken, wahrscheinlich wegen der Sehenswürdigkeit vorher: „Die sieben Gräber“
insgesamt war es eine herrliche, große (~ 13 km) Runde durch wunderschöne Wald- und Feldlandschaften..
ich bin sogar ganz langsam einen Hang runtergerutscht! war eine mulmige Prämiere für mich.. schließlich war es erst meine dritte Ski-Tour im Leben (und die ersten zwei waren 2010!)
Abends waren wir dann noch mit der Familie des Liebsten lecker essen im Nachbardorf.. Wildsuppe mit Pilzen ist schon was feines!
heute hab ich schönen Muskelkater und bin glücklich, eine wunderbare Tour hinter mir zu haben!
was freu ich mich schon auf’s nächste Wochenende, wenn es dann wieder zum Toben in den Schnee geht, dann aber mit Hunden!
die ganze Liste vom Projekt 24 mit 24 findet Ihr übrigens hier..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.