vor ein paar Wochen war ja das alljährliche Erfurter Krämerbrückenfest.. und da sie die Brücke dieses mal mit einem interessanten Kunstprojekt geschmückt haben, dacht ich mir, ich zeig Euch die Bilder mal.. aber erstmal kurz zur Brücke selbst:
die Erfurter Krämerbrücke ist nördlich der Alpen einmalig, da es eine mit Fachwerkhäusern bebaute und auch bewohnte Brücke ist.. sie ist fast achtzig Meter lang und beherbergt damit 32 Wohnhäuser, mit kleinen Krämerlädchen jeweils im Erdgeschoss.. viele verschiedene Kunsthandwerke haben sich auf der Brücke angesiedelt und werden von der Stadt gefördert, um das Besondere der Krämerbrücke zu erhalten.. wer mehr wissen will, kann hier noch mal nachschauen..
nun aber zu den Schirmen: die ganze Brücke hing voller bunter, aufgespannter Regenschirme und bot ein sehr interessantes Bild über den Köpfen der Besucher..
es ist ein Kunstprojekt des Verbands Bildender Künstler Thüringen und soll den Charakter der Brücke als „Schirmherrin“ des Krämerbrückenfests herausheben
ich liebe dieses Bild!
eine wirklich schöne Idee.. und ich bin gespannt, was sich die Stadt noch so alles einfallen lässt, nun, da die Konstruktion an den Wänden und jederzeit einsetzbar ist..