Apfelmus-Waffeln

lecker, saftig und auch nach ein paar Stunden nicht knüppelhart: Apfelmuswaffeln!

das Rezept habe ich dieses Mal von bakeitnaked. mit etwas Zucker zugefügt, sind die Waffeln für uns perfekt.

100 g weiche Butter mit 3 Eiern schaumig rühren. 280 ml Milch unterrühren.

in einer Schüssel 200 g gesiebtes Vollkornmehl, 50 g gemahlene Haselnüsse, 50 g gemahlene Mandeln, ½ Teel. Zimt und 1 Prise Salz vermischen und portionsweise unter die Eier-Mischung rühren.

3 Eßl. Zucker und 200 g Apfelmus unterrühren.

den Waffelteig mit einem Eisportionierer in das vorgeheizte Waffeleisen geben und portionsweise ausbacken.

bei uns sind 12 köstliche, nicht zu süße Waffeln herausgekommen.

die Waffeln schmecken zwar so gar nicht nach Apfelmus, aber dafür sind sie außen knusprig und innen saftig zart.


Nährwerte pro Stück (50 g):
212 kcal | 7,1 g Eiweiß | 16,3 g KH | 13 g Fett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.