und weiter geht’s mit dem Programm zum Fit werden..
1,5 Liter trinken am Tag während der Arbeit geht das ganz gut
ein mal die Woche Fisch diese Woche tatsächlich mal nicht zum Fisch gekommen
täglich Obst und Gemüse sogar mal was extravagantes: Wirsing und Brokkoli! (das eine als Lasagne, das andere als Pizza )
zwei mal die Woche Sport eine Mini-Yoga-Runde und Aerobic.. war brav diese Woche
keine Zwischennaschereien noch nicht ganz geschafft, aber ich werd besser
½ Stunde pro Tag bewegen Mittagspaziergang
aufhören mit Essen, wenn satt da muss ich eindeutig wieder mehr auf meinen Bauch hören..
keine Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr na ja, so fast zumindest waren wir am Wochenende 18:00 Uhr fertig mit kochen
und laut Waage:
68,0 kg
nun ja.. wenigstens ein bisschen besser, als letzte Woche..
so.. heute zum Obst und Gemüse.. was gibt’s da groß zu sagen? dass es gesund ist, ist wohl allgemein bekannt.. ich versuch Obst und Gemüse saisonal zu kaufen (hübscher Saisonkalender z. B. hier) und möglichst auch aus Deutschland.. logisch, bei Bananen, Mandarinen und sowas wird das schon schwieriger, aber im Großen und Ganzen kaufen wir recht wenig exotisches Obst/Gemüse..
ich will auch versuchen, mehr Gemüse in unseren Alltag zu bringen.. zum Beispiel durch sowas wie Wirsinglasange und Brokkolipizza.. leicht problematisch ist halt dabei, dass der Liebste Kartoffeln nicht so wirklich mag.. somit bleibt als Beilage immer recht wenig Auswahl..
trau ich mich ja eh kaum, es zu sagen: aber unsere gemeinsamen wöchenendlichen Abendessen bestehen eigentlich meistens aus entweder Nudeln oder (selbstgemachter) Pizza.. ich muss mich da echt mal wieder dahinter klemmen und andere Rezepte raussuchen..